#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie halte ich mein pH Wert über 7?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie halte ich mein pH Wert über 7?

    Ich habe von einem Mediziner gehört, dass ein pH Wert über 7,5, sprich sehr hoch, Krebszellen schnell zerstören soll, sodass er gar nicht erst wachsen kann. Menschen mit einem niedrigen pH Wert (Sauer), sollen angeblich eine erhöhte Chance auf Krebs haben.

    Wie halte ich meinen pH Wert hoch und wie kann ich ihn messen? Habe mir da noch nie Gedanken darüber gemacht.

    MFG und danke


  • Re: Wie halte ich mein pH Wert über 7?

    Der pH-Wert ist beim Menschen eine exakt geregelte Größe (ähnlich wie die Körpertemperatur) und liegt zwischen 7,35 und 7,45, also im Mittel bei 7,4. Schon geringe Abweichungen können schwer pathologische Zustände hervorrufen (z.B. respiratorische Alkalose bei Hyperventilation, metabolische Alkalose bei übermäßiger Zufuhr von Basen). Von einer Alkalose spricht man oberhalb 7,45, das ist aber nicht wünschenswert, sondern pathologisch. Man kann den pH über den sog. Base Excess in der Blutgasanalyse messen. Es ist sicher keine gute Idee, einen lebensbedrohlichen Zustand zu erzeugen, um Tumoren am Wachstum zu hindern. Besonders wenig sinnvoll ist es, weil Tumoren i.d.R. lokal ihr eigenes Milieu (sog. Microenvironment) erzeugen – und das ist meistens sauer (pH <7,4). Da interessiert der pH des übrigen Körpers gar nicht, und die von Ihnen vorgeschlagene Maßnahme würde ohne Effekt sein.

    Kommentar


    • Re: Wie halte ich mein pH Wert über 7?

      Danke für die Antwort : -)
      Dann bleibe ich doch lieber beim grünen Tee, Obst & Gemüse. Hört sich nach zuviel experimentieren an

      Kommentar

      Lädt...
      X