#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 9 Jahren Kopfprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 9 Jahren Kopfprobleme

    Hi zusammen,
    ich habe mal wieder ein Frage.
    Ich habe seit 8-9 Jahren einen Druck auf dem Kopf. Dieser ist fast täglich. Zur Zeit ist es wieder besonders Schlimm, so dass es schon wirkliche Schmerzen werden.
    Dazu kommt, dass ich Schwindelsympthome und Probleme beim sehen, lesen habe. Dies tritt alles immer mal wieder auf, aber so schlimm war es glaube ich noch nie.
    Eigentlich wurde vor 3 Jahren alles mal abgeklärt. CT und MRT ohne Befund. Herz ist auch okay gewesen. Ja gut, ich habe Psyschiche Probleme, also könnte es wohl ein Spannungskopfschmerz sein. Aber auch im Gesicht und mit Schwindel?
    Oder kann es doch ein Hirntumor sein? Mein Arzt sagte, nach so langer Zeit, die ich diese Probleme schon habe, wäre das mittlerweile bedeutend schlimmer geworden, wenn nicht sogar fatal.
    Danke für die Hilfe.


  • Re: Seit 9 Jahren Kopfprobleme

    Hallo,

    wie Ihr Arzt schon sagte, ist ein Hirntumor als Ursache wenig wahrscheinlich. Ich möchte aber darauf aufmerksam machen, daß alle genannten Probleme (Kopfdruck bzw. -schmerz, Schwindel, Sehstörungen, psych. Probleme) mit einer unzureichenden Vitamin-D-Versorgung zu tun haben können. Viele Menschen plagen sich jahre- oder jahrzehntelang mit den Folgen eines solchen Mangels herum, da er nicht erkannt oder nicht wirksam behoben wird.
    Ein mäßiger bis schlechter Vitamin-D-Status ist in unseren Breiten sehr häufig, was vor allem mit den modernen Lebensbedingungen bzw. -gewohnheiten zusammenhängt (Haut bekommt zu wenig direkte Sonnenbestrahlung, oft auch im Sommer); außerdem mit dem immer höheren Anteil alter Menschen, bei welchen die Vit.-D-Synthese in der Haut schlechter funktioniert und die mitunter wegen Behinderungen fast gar nicht mehr in's Freie kommen.

    Falls noch nicht geschehen, lassen Sie am besten den 25(OH)D-Wert im Blut messen (Hausarzt). Beim Ergebnis auf die verwendete Maßeinheit achten - z.B.: 20 ng/ml = 20 µg/l = 50 nmol/l (Nanomol pro Liter). Zur weiteren Information empfehle ich gerne das praxisorientierte und leicht lesbare Buch von Dr. med. von Helden, auch das (ausführliche) Buch "Heilkraft D" von N. Worm, sowie u.a. die Seiten
    www.dr-gahlen.de/vitamin-d.htm
    http://www.gaertner-servatius.de/spe...n-d-mangel.php

    Grüße,
    th.

    Kommentar

    Lädt...
    X