#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risikofaktoren für Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risikofaktoren für Brustkrebs

    Hallo!!
    Bin 24 Jahre alt und habe eine Verhärtung in der einen Brust ertastet wisse aber das es in meinem alter sehr selten Grund zur Beunruhigung ist nur ich habe in der Familie mütterlicher Seits zwei Vorfälle von Brustkrebs und zwar meine Oma sie war aber schon über 80 und ihre Nichte 40. Ist es ein Risikofaktor bei mir in den Jungen Jahren an Brustkrebs zu erkranken ?
    würde mich freuen über eine Antwort


  • Re: Risikofaktoren für Brustkrebs

    Es ist richtig, dass bei jungen Frauen in erster Linie gutartige Veränderungen in Frage kommen, wenn ein Knoten in der Brust zu tasten ist (Fibroadenome, Verhärtungen im Rahmen einer Mastopathie, Zysten u.a.). Dennoch sollte Ihr Tastbefund beim Gynäkologen/in untersucht werden. Es können auch hormonelle Ungleichgewichte eine Rolle spielen, die man eventuell behandeln sollte. Außerdem wäre es von Interesse, die Diagnose zu kennen, und einen Ausgangsbefund für spätere Kontrollen zu haben.
    Aus Ihrer Anamnese kann man kaum Schlussfolgerungen für ein erhöhtes Risiko ziehen. Es handelt sich um ein sehr hohes Alter Ihrer Oma bzw. eine sehr entfernte Verwandte.

    Kommentar

    Lädt...
    X