#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Herr Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Herr Prof. Wust

    Ich bin 31 Jahre alt und rauche seit 15 Jahren ca. 8-10 Zigaretten. Wie ich angefangen hab zu Rauchen natürlich nicht so viel. 2008- Ende 2009 habe ich zum Rauchen wegen Schwangerschaft aufgehört, aber leider wieder angefangen.
    Nun zu meinem Problem: Ich hab seit ca. 3 Wochen so ein Pfeiffen beim Ausatmen ( nur wenn ich alle Luft ausatme zum Ende hin kommt dann so ein Pfeiffen) und hab seit dem auch ein leichtes Klosgefühl im Hals und mein CRP Wert ist seit 1 Jahr ständig meist ums 5fache erhöht, zur Zeit bei 24,5 mg/l, Normwert bis 5mg/l. So jetzt hab ich mich im Internet erkundigt woran der hohe CRP Wert liegen könnte und was kommt da? Natürlich Krebs. Ich habe sonst keine Beschwerden, ausser ab und zu ein bisschen Schleim abhusten ( nicht blutig ) Rückenschmerzen aufgrund einer BWS Blockierung und das Klosgefühl im Hals. Wäre es möglich, daß ich Lungenkrebs habe, aufgrund von dem stark erhöhten CRP Wert? Meine restlichen Blutwerte sind alle okay, außer die Thrombo´s liegen nur bei 110000. Hab jetzt irgendwie schreckliche Angst, daß ich was schlimmes haben könnte. Bitte geben Sie mir einen Rat!!!

    mfg
    Lilou


  • Re: Hallo Herr Prof. Wust

    Ein erhöhter CRP-Wert könnte auf eine Entzündung hindeuten. Sie haben aber nur einen leicht erhöhten Wert (normal bis 10 mg/l), der auch durch das Rauchen selbst und andere unspezifische Einflüsse (Stress, kleinere Entzündung) verursacht werden kann. Auch die Raucherbronchitis gehört dazu. Auf eine Krebserkrankung deutet dieser Wert sicherlich nicht hin. Der etwas zu niedrige Thrombozytenwert ist davon erst einmal unabhängig. Das muss kontrolliert werden. Bis 150.000/ul wäre noch normal, also auch hier liegt nur eine geringe Unterschreitung vor. Es gibt verschiedene Ursachen. Die harmloseste wäre eine idiopathische Thrombozytopenie. Da der vorliegende Wert von 110.000/ul unkritisch für die Gerinnung ist, besteht erst einmal kein Handlungsbedarf. Aber Kontrollen sollten hier erfolgen und eventuell weiter Diagnostik. Das entscheidet Ihr HA.

    Kommentar

    Lädt...
    X