#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leber/ Galle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leber/ Galle

    Hallo, ich weiss nun auch nich mehr wo ich das einstufen soll !! angefangen hat es Weihnachten 2010 da habe ich von meiner Freundin ein Stück Ente mit extrem fetter Soße und Rotkohl gegessen, es hat nicht lange gedauert da hatte ich Schmerzen in der rechten Oberbauchseite, also für mein Empfinden war mir das Essen zu fettig und hatte es nicht vertragen..

    zwischendurch hatte ich gelblichen Stuhl, ansonsten ging es mir sehr gut bis auf ständiger Müdigkeit aber das hab ich schon als Kind ich schlafe für mein Leben gerne

    Seit gestern habe ich wieder so einen gelblichen Stuhlgang( Konsistenz eher weich ) manchmal druck im Oberbauch wenn ich rein drücke.. was kann das sein ?? Leber/ Galle oder doch nur ein Reizdarm oder eine Intolerranz gegen irgendwas ?? ich möchte ja auch nicht gleich vom schlimmsten ausgehen !! LG und danke für die Antwort


  • Re: Leber/ Galle


    Es könnte ein Gallensteinleiden vorliegen. Dann treten Oberbauchschmerzen (Kolik) nach einer besonders fetten Mahlzeit auf. Störung des Galleflusses kann zu fehlenden Pigmenten im Stuhl führen (heller Stuhl). Gallensteine können zeitweise zu Beschwerden führen. Zwischendurch sind beschwerdefreie Zeiten. Empfehle weitere Abklärung beim HA (Labor, Ultraschall). Die Oberbauchbeschwerden sollten abgeklärt werden (am ehesten Galle).

    Kommentar

    Lädt...
    X