#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst Lungenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst Lungenkrebs?

    hallo,
    kurz zu mir ich bin weiblich 27 jahre alt raucherin (allerdings grad dabei aufzuhören)

    ich muss auch sagen das ich eine krebsangst störung habe vor lungenkrebs
    ich hatte allerdings gute 2 jahre ruhe es ging mir wunderbar
    nun gehts wieder langsam los
    ich habe eine leichte erkälltung
    die aber abklingt fühle mich aber ab der mittagszeit schlapp und kraftlos u habe das gefühl keine oder schlechter luft zu bekommen als vorher zudem bin ich immer müde

    das ganze geht ab ca 12 uhr mittag los morgens bin ich fit wie ein turnschuh.
    können das anzeichen für lungenkrebs sein? ich gehe natürlich zum arzt wenn das nicht besser werden sollte doch ich merke auch wie die angst wieder hoch kommt und ich habe angst das ich wieder so angst u panik vor der erkrankung bekomme wie damals es ging mir 2 jahre so gut alles bestens nun verspühre ich seit 2 tagen diese symptome und glaube das es lungenkrebs ist. bitte können sie mir einen rat geben??

    danke


  • Re: angst Lungenkrebs?


    Hallo,

    bitte glauben Sie nicht gleich an das Schlimmste!
    Ihre Beschwerden können so viele harmlose Ursachen haben ..
    Ich verstehe die Angst vor schlimmen Erkrankungen aber die Angst vor diesen Erkrankungen darf nicht schlimmer werden als die Erkrankung selbst. Und so ist es oft ...
    Angst wegen einer bösartigen Erkrankung sollte einem zum Arztbesuch treiben, damit diese Angst auch keine Chance bekommt, sich zu manifestieren.
    Und man muss lernen, dass nicht jede Veränderung gleich Krebs ist. Wenn Sie häufiger dieser Angst ausgesetzt sind, sollten Sie mit Ihrem HA darüber sprechen. Vielleicht kann diesbezüglich begleitend eine Psychotherapie/Verhaltenstherapie hilfreich sein.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X