#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    eine kurze Frage an Sie. Ich bin ein Mensch, der gleich bei dem kleinsten Wehwehchen an die schlimmste Krankheit denkt.
    Ich bin im 9. Monat schwanger und seit mehreren Tagen habe ich jeden Morgen leichten Durchfall. Dieser tritt nur morgens einmal auf und dann muss ich den ganzen Tag gar nicht mehr gehen. Auch ist dieser nicht so typisch wie Durchfall, dass ich ihn nicht kontrollieren könnte. Ich habe ganz normal das gefühl, auf Toilette gehen zu müssen und dann habe ich diesen dünnen Stuhl. Sonst geht es mir gut. Blutbilder sind bestens und Bauchschmerzen habe ich auch nicht.
    Ich bin 27 Jahre alt und doch hab ich Angst vor Darmkrebs. Können Sie mich beruhigen?

    LIebe Grüße
    Katha


  • Re: Darmkrebs

    Zunächst ist Durchfall kein Leitsymptom von Darmkrebs. An Darmkrebs müsste man eventuell denken, wenn Blutauflagerungen im Stuhl beobachtet werden. Auch Verstopfungen im Wechsel mit Schleimabgängen (die mitunter durchfallähnlich sein können) kommen vor.
    In Ihrem Fall denke ich eher an einen Zusammenhang mit der Schwangerschaft. Da könnte eine gewisse Darmstimulation stattfinden, vielleicht auch im Zusammenhang mit der Ernährung und Flüssigkeitsbilanzierung (z.B. Flüssigkeitseinlagerungen, die in der Nacht abgebaut und dann am Morgen ausgeschieden werden). Das sollten Sie besser mit Ihrem Gynäkologen besprechen, der dort über Erfahrungen verfügt.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs

      Hallo,

      ein gutes Mittel zur Stuhlregulierung - auch bei leichteren Formen von Durchfall - sind Flohsamenschalen, z.B. in Form von Mucofalk (Apotheke). Dies kann, laut Beipackzettel, auch während der Schwangerschaft und Stillzeit eingenommen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X