#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eitriger Zahn und Chemo!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eitriger Zahn und Chemo!

    Ich bin gerade in Chemotherapie habe 4x EC und 2x Taxotere weg. Bin nun am verzweifeln, da ich nicht weiter weiß. Nach dem Absetzen des Cortison eitert nun mein vorderer oberer Schneidezahn. Das Zahnfleisch ist ganz dick! Weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Kann ich denn noch weiter Chemo machen, Zahnärzte werden mich jetzt auch nicht behandeln, wegen dem Blut? Was wird nun aus mir? Habe solche Angst! Bitte helfen sie mir weiter!


  • Re: Eitriger Zahn und Chemo!

    Natürlich muss die Infektion möglichst zügig behandelt werden. Akut muss man eventuell Antibiotika geben. Aber wichtiger ist die Sanierung des Entzündungsherdes. Zunächst muss man einen Herd ausschließen, der von der Zahnwurzel ausgeht. In diesem Fall müsste eventuell eine Zahnextraktion erfolgen. Bei oberflächlicher Entzündung ist die Behandlung einfacher. Ich würde zuerst zum Zahnarzt gehen. Wenn Ihr Zahnarzt die Behandlung tatsächlich ablehnt (was ich nicht glaube), dann gehen Sie in die MKG-Chirurgie im nächstgelegenen Krankenhaus oder in einer Praxis (MKG: Mund-Kiefer-Gesicht).

    Kommentar

    Lädt...
    X