#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paraprotein- Blutkrebs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paraprotein- Blutkrebs ?

    Guten Tag ! Ich hätte eine Frage die mir vielleicht beantwortet werden kann.
    Ich habe eine Autoiummkrankheit Primär biliäre Zirrhose mit einer Zirrhose Child A kompensiert,die Blutwerte waren bis jetzt immer gleich. Nur diesesmal wurde eine Proteindiagnostik gemacht, leider war der Befund erst Stunden nach dem Arztgespräch fertig und meinen nächsten Termin hab ich wieder in 3 Monate. Was könnte das bitte heissen wäre das ein Verdacht auf Blutkrebs ?
    Blutwerte sind bis auf ALP n der Refernz
    Ausser:
    Albumin 4 / Ref bis 4,2
    G-Globuline 1,6 / Ref 0,6-1,1
    Alpha 1 Glob. 0,3/ Ref 0,10-0,20
    Gamma Glob. 22 / Ref 9-16 (war immer gleich nur diesesmal steht in Klammer: Verdacht auf schwaches Paraprotein IGM vom Typ Kappa+Lambda Kontrolle in 3 Mon.
    IgA 6 / Ref 0,7-4
    IgM 2,56 / 0,4-2,30
    freie Leichtketten Kappa 27,75 / Ref 3,3-19,40 Lambda und alles andere ist in der Refernz, was kann das heissen bitte um Hilfe. Danke Karin


  • Re: Paraprotein- Blutkrebs ?


    Solche geringfügigen Erhöhungen eines Paraproteins kann es geben. Das heißt keineswegs, dass eine Krebserkrankung (Plasmozytom) vorliegen muss. Es gibt auch isolierte Paraproteinämien ohne besonderen Krankheitswert (insbesondere ohne dahinterstehende maligne Erkrankung). Insbesondere i.R. von Autoimmunerkrankungen können sie vorkommen. Es besteht also eigentlich kein Anlass zur Sorge. Was spricht aber gegen ein kurzes Telefonat mit Ihrem Arzt, um in der Angelegenheit sicher zu gehen?

    Kommentar


    • Re: Paraprotein- Blutkrebs ?


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust. Danke für Ihre Antwort.
      Da ich eigentlich immer nur in der Leberambulanz bei einem bestimmten Arzt im Krankenhaus vorstelleg bin ist es ziemlich schwer diesen Arzt zu erreichen da er auch noch nebenbei auf der Internen Arzt ist.Und zur nächsten Besprechung ist noch länger Zeit. Danke Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X