#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kehlkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kehlkopf

    hallo
    ich habe seid einiger zeit ein fremdkörpergefühl im hals.

    was beim HNO der meinte aber da wäre nichts das geht alleine wieder weg.
    hat aber nur kurz in mein mund geschaut.
    dann war ich bei lungenfacharzt der meinte ich hättene bronchitis.
    der hat mir dann ein spray verschrieben was ich 2mal täglich nehmen muss.damit leider keien besserung.

    dann zum algemeinmediziner der mir schilddrüsenwerte untersuchte ,die aber sind auch ok.
    und dann noch ultraschall der schilddrüse,auch da mal wieder ohne befund.
    der arzt sagte mir dann ich habe mir das im kopf gesetzt oder gespeichert und ihrgendwann würde das gefühl wieder von alleien gehen.

    so nun frage ich sie was soll ich tun.
    ich habe immer noch diese gefühl und auch räuspern dazu.
    ich eiss nicht ob ich ein anderen arzt suchen soll.

    sollte es was schlimmes sein dann sollte man es doch früh sehen.ich renne damit jetzt seid ca ostern rum.

    wie soll ich weiter machen

    vielen dank


  • Re: kehlkopf


    Offenbar ist das Gefühl nicht mit dem Schluckakt verbunden, sondern liegt im Respirationstrakt. Bei der Vorgeschichte denke ich, dass eine ordentliche Spiegelung bis in den Kehlkopf mindestens erforderlich ist, wenn nicht sogar eine Bronchoskopie.
    Das wird vom HNO-Arzt durchgeführt. Wenn es Ihr HNO-Arzt nicht durchführen will/kann, müsste er Sie überweisen (z.B. in eine HNO-Klinik). Dort könnte man in Narkose natürlich eine viel genauere Endoskopie des gesamten HNO-Traktes durchführen und Sie könnten beruhigt sein. Das ist natürlich auch für Sie erheblich aufwendiger. Sie müssen selbst abschätzen, wie massiv (und eventuell zunehmend?) die Beschwerden sind, um eine solche Untersuchung durchführen zu lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X