#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eine Frage besteht noch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine Frage besteht noch

    Erstmal möchte ich mich für Ihre Hilfe bedanken. Es ist wirklich toll, dass jemand wie Sie, die Fragen hier beantwortet und das noch bei Ihrer Tätigkeit. Vielen Dank !
    Eine Frage habe ich dennoch: Links am Hals besteht bei mir auch ein Knoten, seitlich am Hals, ganz oben, fast unter dem Kieferknochen. Dieser ist nicht groß, aber auch nicht verschieblich. Wenn sie mich zum Schluß noch beruhigen könnten- denn alles was man ließt, da steht, dass unverschiebliche Lymphknoten auf eine Krebserkrankung hindeuten. Ist das der Fall, oder muss man nur auf das Wachstum schauen?

    Viele Grüße


  • Re: Eine Frage besteht noch


    Unverschieblichkeit (Fixiertheit) ist ein Kriterium und alleine nicht hinreichend für Malignität. Es gibt verschiedene Gründe, warum auch ein gutartiger LK schlecht verschieblich sein kann. Z.B. kann er durch die Entzündung mit einer Nachbarstruktur (Muskel, Sehne etc) verbacken (adhärent) sein. Tatsächlich würde ich Wachstum als das entscheidende notwendige (und i.d.R. auch hinreichende) Kriterium ansehen. Konstante Befunde (insbesondere über Jahre) sind nicht malignitätsverdächtig.

    Kommentar

    Lädt...
    X