#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weichteilkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weichteilkrebs

    Hallo ich habe Frage

    Meine Mutter hatte Darmkrebs im 3 Stadium, hir wurde ein Teil des Enddarms entfehrnt es folgten 6 Monta Cemo. 1 1/2 Jahre später einen Tropftumor in beiden Eierstöcken, wohl ein abkömling laut der Ärzte vom Darmkrebs. Behandlungs Therapie Cemo. Nun wurde gestern in den sogenanten Weichteilen drei Tumore gefunden. Der eine drei cm groß sitzt auf dem Gebärmutterhals und die andern zwei sind Lymphknoten im Bauchraum. Die Ärztin sagte das die Tumore nicht Operativ entfhernt werden könnten und sie eine Cemo mit Tabletten und ab und zu eine Gabe mit Antikörper durch führen wollen.
    Jetzt meine Frage:

    Kann man wirklich nicht Operativ eingreifen?

    Ist es evtl. Einfach nicht Therapierbar, und deshalb wird nicht Op?

    Und gibt es noch andere Möglichkeiten was zu Unternehmen/
    Therapien...

    Welche Lebenserwartung hat meine Mutter damit sie ist erst 51 Jahre

    Vielen Dank für ihre Hilfe


  • Re: Weichteilkrebs


    Man würde die von Ihnen beschriebene Ausbreitung als metastasierendes Stadium ansehen, vermutlich als Ausdruck einer Peritonealcarcinose. Normalerweise würde man die Chemotherapie als einzige sinnvolle Therapie ansehen. Beim kolorektalen Karzinom gibt es eine spezielle Therapie (sog. HIPEC), bei der eine chirurgische Entfernung aller Knoten im Bauchraum mit einer hyperthermen Chemotherapie kombiniert wird. Eventuell käme diese Maßnahme in Betracht (aufgrund des Alters). Unter dem Stichwort HIPEC müssten Sie entsprechende Zentren suchen, die diese Therapie anbieten (z.B. in Regensburg oder auch an der Charité in Berlin, Fr. Prof. Rau).

    Kommentar

    Lädt...
    X