#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es Krebs sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es Krebs sein?

    Hallo,

    ich bin sehr besorgt... seit einiger Zeit habe ich viele Beschwerden und es kommen immer mehr dazu... jetzt habe ich den Verdacht, dass es evtl. Krebs sein könnte, ich weiß, man sollte nicht gleich an das Schlimmste denken, doch mittlerweile tue ich das leider...

    Ich bin sehr schwach und schlafe sehr viel, außerdem habe ich keinen Appetit mehr und oft einen trockenen Hals, aber abgenommen habe ich nichts.
    Nachts schwitze ich trotz gekipptem Fenster und leichter Bekleidung, und abends bekomme ich sehr schlecht Luft.
    Meine Lymphknoten unter dem Kiefer sind schon seit vielen Jahren angeschwollen, als ich deswegen mal beim Arzt war, meinte er nur, dass es wieder vergehen würde, aber sie sind immernoch angeschwollen.
    In der Brust habe ich schmerzhafte Knoten entdeckt, und auch direkt unter den Brüsten habe ich bei Druck Schmerzen.
    Ich habe auch regelmäßig Durchfall und Sodbrennen, und vor ein paar Monaten habe ich weiße Flecke mit einer klaren Konturen unter meiner Achsel entdeckt, die seitdem etwas größer geworden sind.
    Zu diesen Symptomen kommen auch Rücken- und Gelenkschmerzen. Nach einer Blutuntersuchung zeigte sich ein erhöhter Ana-Wert 1:1280.
    Ich bin 19 Jahre alt und habe von Geburt an eine Schilddrüsenunterfunktion und bin stark kurzsichtig, -6.0 Dioptrien auf beiden Augen.

    Es ist eine lange Liste, aber aus Angst wollte ich nichts auslassen.

    Können diese Symptome Anzeichen von Krebs sein und sollte ich mir Sorgen machen?

    Vielen Dank im voraus


  • Re: Kann es Krebs sein?


    Eine kleine Ergänzung noch: ich bin sehr vergesslich und vor ca. einem halben Jahr ergab meine Blutuntersuchung einen Eisenmangel und ich nehme seitdem Eisentabletten...

    Kommentar


    • Re: Kann es Krebs sein?


      Hallo,

      Krebs ist in Ihrem Alter selten, aber nicht unmöglich. -- Das Internet liefert Ihnen weder eine Diagnose noch eine Therapie, da kann man höchstens vermuten, was es sein "könnte". Sie müssen also zum Arzt gehen und diesem alle Ihre Beschwerden (Symptome) mitteilen. Eine "Liste" haben Sie jetzt ja schon erstellt.

      Wenn Sie jede Woche (oder sogar mehrmals die Woche) Sodbrennen haben, muß das untersucht und behandelt werden. Die Magensäure hat in der Speiseröhre eigentlich nichts zu suchen und kann dort zur Entzündung führen (Ösophagitis). Aus einer chronischen Ösophagitis kann irgendwann Speiseröhrenkrebs entstehen.

      Der erhöhte ANA-Wert läßt an eine Autoimmunkrankheit denken. Mundtrockenheit und Sodbrennen können z.B. bei einer Sklerodermie auftreten. Vielleicht sollten Sie sich zu einem Rheumatologen überweisen lassen.

      Gute Wünsche,
      thomas

      Kommentar


      • Re: Kann es Krebs sein?


        Danke für Ihre schnelle Antwort,

        wegen dem ständigen Sodbrennen wurde ich schon mal zum Internisten überwiesen, für eine Magenspiegelung, aber es konnte nichts festgestellt werden...

        und wegen den Gelenkschmerzen und dem Ana-Wert musste ich auch schon 2 mal für je eine Woche stationär in eine Klinik... einmal eine "normale" und einmal in eine Klinik, die sich ua auf Rheuma spezialisiert hat... aber in beiden Kliniken konnte nichts festgestellt werden...

        Aber ich werde auf jeden Fall "dranbleiben" und ich danke nochmals für Ihre Hilfe.

        Kommentar


        Lädt...
        X