#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknoten, oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknoten, oder doch nicht?

    Hallo,

    seit ein paar Wochen beschäftigt mich nun eine Schwellung unterhalb (!) meines rechten Schlüsslebeins.
    Also, noch mal genau zur Lage: Es ist etwa in der Mitte des rechten Schlüsselbeins direkt unter dem Knochen und fühlt sich eher länglich, flächig fest an und ist von "außen" nicht zu sehen. Manchmal habe ich das Gefühl als ziept es ein wenig.

    Damit bin ich natürlich auch zum Arzt gegangen (Hausarzt). Er hat es befühlt und gemeint das es eigentlich nicht wie ein Lymphknoten zu tasten wäre. Anschließend hat er noch alle Stellen wo welche sind abgetastet und gemeint, das die alle normal/nicht tastbar wären. Er hat mich dennoch zum Radiologen geschickt um eine Röntgenaufnahme von meinem Brustkorb anfertigen zu lassen. Das habe ich auch gemacht und in dem Befund steht, "reglrechte Hille ohne Lymphome ... keine Tumore". Die Empfehlung ist: Fals die Schwellung sich vergrößert, das noch ein CT zur Feinbeurteilung durchgeführt werden kann.
    Ansonsten meinte er aber, das ich mir keinen Kopf machen brauch.

    Meine Frage ist einfach: Sind dort, wie beschrieben, Lymphknoten, wie fühlen die sich an und was wäre sinnvoll zu tun?

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Mika


  • Re: Lymphknoten, oder doch nicht?


    hier eine kurze eigene Ergänzung zur Lage: