#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheinbar ein Glücksfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheinbar ein Glücksfall?

    Sehr geehrter Prof.Dr. Wust,

    N,un soll mein Mann ein zweites Mal operiert werden.
    Auf dem letzten CT Bild erkannten die Ärzte,dass mein Mann über 2 Blutgefäße verfügt welche die Leber versorgen, was nicht sehr häufig aber auch nicht sehr selten sein soll.
    eines der Blutgefäße ist aber vom Krebs ummantelt,jedoch ist noch nicht klar ob das Gewebe noch aktiv ist oder nicht.
    Wenn die OP komplett durchgeführt werden kann und der Tumor der zwar lokal weit fortgeschritten ist,entfent werden kann und mit ihm Teile der umliegenden Organe,dann könnte mein Mann doch zu den ganz wenigen gehören,die diesen Krebs auf Dauer überleben könnten oder?


  • Re: Scheinbar ein Glücksfall?


    Falls es sich um ein hepatozelluläres Karzinom (Leberzellkrebs) handelt, könnten Sie Recht haben. Die komplette Resektion ist eine Voraussetzung für die Heilung. Nach Resektion kann es leider auch Lokalrezidive und/oder Metastasen geben. Aber auch die Heilung ist möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X