#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann es sein....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann es sein....

    das es sich vllt doch um Leberkrebs handelt... ich habe heute urplötzlich einen extremen druck in der lebergegend gehabt, das kannte ich so nicht und hab tierisch panik bekommen !!

    auch so habe ich in letzter zeit bemerkt das ich ständig ein druckgefühl im oberbauch habe, ich weiss nicht wie ich es einschätzen soll, ich weiss nur das ich extreme angst davor habe krebs zu haben/ bekommen so wie jeder andere auch, zumal ich erst 29 jahre bin...

    was meinen sie dazu ?? kurze angaben zu mir, ich bin 29 jahre, nicht gerade ein fliegengewicht ca 80 kilo auf 161 cm ( ich weiss es ist zuviel ) rauche aber bin dabei aufzuhören, trinke keinen alkohol nur gelegentlich...

    ich danke für rat und antwort


  • Re: kann es sein....


    Oberbauchbeschwerden (Druckgefühl im Oberbauch) sind ein häufiges Leiden. Es gibt auch viele Ursachen (Magen, Duodenum, Gallenblase, Leber, Dickdarm), die i.d.R. internistisch sind (Ulcus, Gastritis, Gallenstein etc.). Es gibt auch funktionelle Erkrankungen (Reizmagen, Colon irritabile), die zu Oberbauchbeschwerden führen. Schließlich können auch eher harmlose Befindlichkeitsstörungen zu solchen Beschwerden führen wie Blähungen oder „empfindlicher Magen“. Eine Krebserkrankung (Leberkrebs) könnte auch zu Oberbauchbeschwerden führen, ist aber in Ihrem Alter äußerst unwahrscheinlich. Daher ist Ihre Sorge unangemessen. Vermutlich ist die Ursache eher harmlos. Allerdings ist eine ärztliche Untersuchung empfehlenswert, wenn die Beschwerden weiterhin bestehen und nicht von selbst verschwinden.

    Kommentar

    Lädt...
    X