#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schalppheit, Schwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalppheit, Schwäche

    Lieber Experte,

    mein Mann leidet seit einiger Zeit immer wieder unter Müdigkeit und Schwächegefühl. Die Blutwerte sind jedoch unauffällig und er kann auch an einem Halbmarathon teilnehmen. Trotz ausreichenden Trainings fangen nach ca. 45 Minuten Beschwerden wie Kreislaufprobleme, Schwäche und Übelkeit an.
    Im April hatte er bei einem Halbmarathonlauf noch keine Problem, jetzt schafft er die Distanz nur noch mit Mühe. Kurze Läufe bereiten keine Probleme.

    Zudem kommen seit einiger Zeit Schmerzen im Hals und Schluckbeschwerden. Die Schilddrüse ist auch etwas vergrößert und ein Szintigramm soll gemacht werden.

    Kann Schwäche ein Anzeichen für eine Krebserkrankung sein?

    Vielen Dank im Voraus
    Viele Grüße
    Murmeltier


  • Re: Schalppheit, Schwäche


    ja, so hatte es bei meiner frau auch angefangen.
    unbedingt in einer guten klinik abklären lassen.

    ein hausarzt erkennt den grund solcher anzeigen selten richtig.
    haben wir selbst erlebt.
    erst ein arzt im ausland hat die eigentliche ursache , krebs, nach einer lungenentzündung festgestellt.
    müdigkeit und schwäche wurden in den letzten zwei jahren immer deutlicher.

    Kommentar


    • Re: Schalppheit, Schwäche


      Die von Ihnen geschilderten Werte deuten immer noch auf eine beträchtliche Leistungsfähigkeit hin. Ein Leistungsabfall (wie Sie ihn schildern) kann auf eine Erkrankung hindeuten, da könnte aber verschiedenes dahinterstecken, z.B. Herz/Lunge oder auch psychische Faktoren. In einzelnen Fällen (aber sicher nicht in der Mehrzahl) kann auch eine Krebserkrankung dahinterstecken. So kann man das nicht ausschließen. Daher würde ich weitere Untersuchungen empfehlen. Zur Abklärung von Schluckbeschwerden ist eine HNO-Untersuchung und eventuell eine Spiegelung der Speiseröhre erforderlich.

      Kommentar

      Lädt...
      X