#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    Hallo, ich habe seit Monaten starke Schulterschmerzen auf der linken Seite und kein Orthopäde wollte bis jetzt ein Röntgen Bild machen. Alle meinen das ich Verspannungen habe aber früher war der Schmerz sporadisch jetzt ist er permanent zu mir ich bin 25 Jahre alt 1,76 wiege momentan 76 kilo und habe einen Sohn der 8 Monate ist Ich habe Angst das die Schmerzen von der Lunge kommen aber mein Hausarzt meinte das alle Lungenfunktionstests gut sind und er keinen Grund sieht die Lunge zu röntgen Schliesst den ein guter LuFu eine ernsthafte Erkrankung der Lunge aus? Ich muss dazu sagen oder einfach ehrlich sein das ich mich da auch wahnsinnig reinsteige und leicht hypochondrisch bin googel immer alle Symptome und gehe vom schlimmsten aus Jetzt hat mein Hausarzt mir eine Überweisung gegeben zum Thorax Röntgen mit dem Satz: Julia ich schick dich jetzt dahin damit du ruhe gibst würde ich denken das mit deiner Lunge was nicht stimmt würde ich anders mit dir reden..." Aber ich hab den Termin abgesagt aus Angst Ich weiss ehrlich gesagt selber nicht was ich machen soll ich meine die schnerzen im schulterblatt bilde ich mir nicht ein nehme jeden tag auch schmerztabletten,ich muss noch erwähnen das die Schulterschmerzen sich bessern wenn ich abends ein Glas Wein getrunken habe
    an was kann das denn liegen?
    Ich muss dazu sagen das ich ein leichtes ziehen links unter dem rippenbogen habe
    ein Gefühl als hätte ich am zwerchfell einen muskelkater
    LG


  • Re: Lungenkrebs


    Man muss dazu sagen ich habe letzte Woche den Termin beim Radiologen abgesagt und hab einen neuen Termin für morgen
    und überlege ob ich den nicht wieder absage aus Angst

    Kommentar


    • Re: Lungenkrebs


      Schmerzen in der linken Schulter deuten nicht zwingend auf eine Lungenerkrankung hin. Man kann sie aber zur Sicherheit ausschließen. In Ihrem Alter würde ich da eine Lungenerkrankung eher für unwahrscheinlich halten. Ganz verstehen kann ich nicht, warum Sie die Röntgenuntersuchung immer absagen. Es wäre doch gut, hier Gewissheit zu haben (das war doch eigentlich die Intention). Wenn die Beschwerden nach einem Glas Wein nachlassen, deutet das tatsächlich auf Verspannungen hin, zumindest eine Mitbeteiligung. Vielleicht liegen Ihre Ärzte, die Sie schließlich am besten kennen, gar nicht so falsch mit ihrer Annahme.

      Kommentar

      Lädt...
      X