#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verkapselter Knoten in der Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkapselter Knoten in der Leber

    Hallo , ich habe eine Frage. In meiner Leber befindet sich ein Knoten der wie vom Radiologen bestätigt Verkapselt ist und auch der Tumormarker im Blut ist im Norm bereich. Nun meine Frage: kann man damit ruhig Leben oder kann man ihn auch wegmachen lassen. Wenn man den Knoten entfernt ist das Gefährlich. Kann der Knoten auch plötzlich Bösartig werden.
    danke
    Bessylain


  • Re: Verkapselter Knoten in der Leber


    Es gibt verschiedene gutartige Läsionen in der Leber (Hämangiome, FNH, Adenome, Zysten). Was bei Ihnen vorliegt, kann ich Ihren Angaben nicht entnehmen. Man kann mit bildgebenden Verfahren i. allg. eine recht genaue Artdiagnose stellen. Grundsätzlich werden solche gutartigen Läsionen nur dann operiert, wenn Beschwerden bestehen (i.d.R. aufgrund der Größe). Das ist bei Ihnen offensichtlich nicht der Fall. Eine Transformation in eine bösartige Geschwulst ist sehr selten (wenn überhaupt). Das wäre kein Grund für eine Entfernung.

    Kommentar

    Lädt...
    X