#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs möglich ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs möglich ??

    Hallo Herr Prof. Dr. Wust,

    ich benötige dringend Ihren fachlichen Rat.

    Ich habe seit einigen Tagen so eine gewisse Art Druck auf der Brust (m/40) und dazu einen leichten Hustenreiz und das Gefühl, als ob ich mich beim Atmen extra anstrengen müsste.

    Heute habe ich bemerkt, dass ich beim schnellen ausatmen so ein Geräusch wie ein Asmathiker erzeuge, welche aber nur kommt, wenn ich schnell und tief genug ausatme.

    Da ich sehr ängstlich bin, habe ich folgendes testen lassen:
    Normwerte des Labors in Klammern

    NSE 10 (18)
    Cyfra 21-1 1,89 (<3,3)
    SCC 0,5 (<2,0)
    CEA 1,6 (<5)
    Pro-GRP 18 (<35)
    CRP <0,03 (<0,50)

    Es liegen Röntgenbilder der Lunge von 01/2009, 06/2010 und 11/2010 vor, die alle soweit ohne Befund waren. Jedoch sagte der damlige Lungenarzt 01/2009 dass vielleicht eine Zyste am linken Hilus sitzen würde. Der Lungenarzt aus 06/2010 sagte zu seinem neuen Röntgenbild alles in Ordnung und nichts zum Hilus. Im Röntgenbild 11/2010 sagte der Röntgenarzt auch alles in Ordnung nur auf direktes Ansprechen auf dem Hilus sagte dieser: Gefäßbedingte geringgradige Hilusprominenz kein Unterscheid zu den Voraufnahmen.

    Noch eins: Der Cyfrawert von 1,89 liegt zwar im Normbereich, aber ich habe diesen Wert schon mehrere Male testen lassen, da lag er immer zwischen 0,30 und 0,70. Nun bei 1,89.

    Ist dieser Anstieg des Cyfra 21-1 besorgniserregend ?? Muss ich jetzt an einen übersehenen Lungenkrebs am Hilus denken. Besagen die Geräusche beim Ausatmen das da etwas fortgeschritten ist ??

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Lungenkrebs möglich ??


    Halten Sie es auch für möglich, KEINEN Krebs zu haben?






    Kommentar


    • Re: Lungenkrebs möglich ??


      Ich habe die Frage doch an Herr Prof. Dr. Wust gestellt und nicht an einen Forenbenutzer mit gerade einmal 8 Beiträgen.

      Ich hoffe, sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust, Sie nehmen sich meiner Sach an. Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Lungenkrebs möglich ??


        [quote thphilipp]Ich habe die Frage doch an Herr Prof. Dr. Wust gestellt und nicht an einen Forenbenutzer mit gerade einmal 8 Beiträgen.

        Ich hoffe, sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wust, Sie nehmen sich meiner Sach an. Vielen Dank.[/quote]

        Hallo, was hat die Anzahl der Beiträge mit einer Antwort zu tun?
        Sie werden Geduld haben müssen, bis Dr. Wust ihnen antwortet, seien sie doch froh wenn auch andere ihnen antwortet.

        Kommentar



        • Re: Lungenkrebs möglich ??


          Wieso suchen sie nach einer Krebserkrankung. Falls sie dennoch Krebsangst haben sollten, sollten sie mal eine Angsttherapie machen, fragen sie ihren Hausarzt bzw. Psychater/Neurologe danach.

          Kommentar


          • Re: Lungenkrebs möglich ??


            Hätte ich diese Antwort gegeben, wäre er mir wohl an den Hals gegangen.
            Und jemand, der überzeugt ist, Krebs zu haben, obwohl nichts dafür spricht, nervt in einem Forum, das für Krebskranke und ihre Angehörigen (mein Mann hat ein inoperables cholangiozelluläres Karzinom), sowie Leute, bei denen ein ernsthafter Krebsverdacht im Raum steht, gedacht ist.

            Kommentar


            • Re: Lungenkrebs möglich ??


              [quote Entfrau]Hätte ich diese Antwort gegeben, wäre er mir wohl an den Hals gegangen.
              Und jemand, der überzeugt ist, Krebs zu haben, obwohl nichts dafür spricht, nervt in einem Forum, das für Krebskranke und ihre Angehörigen (mein Mann hat ein inoperables cholangiozelluläres Karzinom), sowie Leute, bei denen ein ernsthafter Krebsverdacht im Raum steht, gedacht ist.[/quote]

              Hallo Entfrau, das sehe ich genauso, mein Freund und auch meine Großmutter sind an Darmkrebs verstorben. Und ich selber hab zum Glück keinen Krebsverdacht, hab aber eine Krankheit die leider auch tödlich endet. Aber so weit sehe ich nicht, ich geniese jeden Tag den ich lebe.

              Kommentar



              • Re: Lungenkrebs möglich ??


                Warum lassen Sie die Leute nicht fragen, wenn sie fragen wollen?
                Ich kann auch nirgends lesen, dass dieses Forum nur für Krebskranke und Angehörige ist.
                Der Experte wird schon selbst entscheiden, wem er antworten will.

                Ich fände es angemessen, wenn man nicht über die Ängste anderer entscheidet und ich gehe einmal davon aus, dass Sie nicht fundiert einschätzen können, ob die Angst des Fragenden letztlich begründet oder unbegründet ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X