#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2tumore im kreuzbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2tumore im kreuzbein

    Hallo ich bin Doreen und 25 jahre alt , bei mir wurden letztes jahr bei einer mrt untersuchung
    meiner lendenwirbelsäule im kreuzbein 2tumore entdeckt und festgestellt das ich ein
    bandscheibenvorfall habe......hatte dann letztes jahr im juni die bandscheiben op.....im februar
    diesen jahres wurde ein neues mrt gemacht vom kreuzbein um fest zu stellen ob die tumore
    gewachsen sind....ja und sie sind um das doppelte gewachsen.....dann hat meine orthopädin
    das nach wolfsburg zum knochenspezialisten geschickt....war jetzt 3mal in der klinik zu
    untersuchungen cts vom kreuzbein kopf und lunge blut skelettdurchleuchtung...so scheint wohl
    alles ok zu sein also es hat nix gestreut.....habe nun am 23.5. ind der klinik wolfsburg beim neuro-
    chirugen ein op termin....es sollen nun die tumore entfernt werden und untersucht werden.....

    aber ich fühle mich unaufgeklärt habe halt gelesen das das kreuzbein wichtig ist das sogenannte
    standbein vom körper ohne dem ist rollstuhl.....ich habe halt auch gelesen das die op auch
    nicht einfach sei......da die tumore mit nerven zusammen hängen können....und viel. auch nicht ganz entfernt werden können...oder das man auch ausgänge bekommen kann......ich würde halt gerne das mal jemand die karten auf den tisch legt und mich richtig aufklärt......auf was ich mich vorbereiten muss.....


  • Re: 2tumore im kreuzbein


    Natürlich ist eine solche Operation nicht einfach, aber Sie sind ja in einem entsprechenden Zentrum. Eine Abklärung und, wenn möglich, Entfernung der Tumoren ist erforderlich. Sicherlich wird nicht das gesamte Kreuzbein entfernt (das geht gar nicht). Einzelne Nervenwurzeln müssen eventuell entfernt werden, aber das führt nicht gleich zu kompletten Ausfällen. Wie die Operation im Einzelnen geplant ist und welche Teile des Os sacrum (Kreuzbein) involviert sind, kann ich natürlich so nicht wissen. Daher empfehle ich dringend Rücksprache mit Ihrem Operateur, der Ihnen das Vorgehen genauer erläutern sollte.

    Kommentar

    Lädt...
    X