#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphdrüsenschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphdrüsenschwellung

    Hallo =)

    Im April letzten Jahres hatte ich eine starke Mandelentzündung. Seitdem habe ich an der rechten Halsseite 2-3 relativ stark angeschwollene Lymphknoten. Anfangs taten sie weh, mittlerweile sind sie aber völlig schmerzlos. Höchstens wenn ich krank bin melden sie sich mal. Außerdem sind sie hart und unbeweglich. Ich habe mir eigentlich keine Sorgen gemacht. Ich dachte es würde sich um Lymphknoten handeln, die sich nach der Entzündung nicht zurückgebildet haben und sich vielleicht mit der Zeit verkapselten.
    Wichtig ist vielleicht auch, dass meine Mandeln immernoch dauerhaft geschwollen- mal mehr, mal weniger. Außerdem ist der Rachenbogen seitdem immernoch gerötet. Meine Mandeln bereiten mir aber auch nur manchmal, wenn ich krank bin leichte Beschwerden.
    Ich bin 20 und weiblich.
    Im Internet steht überall, dass geschwollene Lymphknoten, die hart, unbeweglich und schmerzlos sind ein Anzeichen für Krebs sind...
    Ich würde mich freuen ein paar genauere Informationen zu bekommen. Wie fühlen sich denn verkapselte Lymphknoten an, was für Ursachen könnten sonst dahinter stecken, könnte es mit der Mandelentzündung zusammenhängen?
    Danke schonmal =)


  • Re: Lymphdrüsenschwellung


    Man muss auch die Vorgeschichte berücksichtigen. In Ihrem Fall ist klar, dass eine Entzündung vorausgegangen ist. Das berichten Sie ja selbst. Dann sind es reaktive LK, die sekundär vernarben (fibrosieren) können.
    Wenn ohne diese Vorgeschichte aus heiterm Himmel LK schmerzlos an Größe zunehmen (also wachsen), ist Vorsicht geboten. Das ist aber bei Ihnen nicht der Fall.

    Kommentar

    Lädt...
    X