#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

malignes Melanom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • malignes Melanom

    Hallo,

    bei mir wurde vor 6 Wochen ein dunkles Muttermal entfernt, dass sich leicht verändert hatte. War ein halbes Jahr vorher noch beim Hautarzt um das Muttermal nachschauen zu lassen, da mir vor ca. 3 Jahren bei einem Screening gesagt wurde, das Mal müsste beobachtet werden. Nach der Entfernung die Diagnos Malignes Melanom, zuerst hieß es 0,4 mm Clark Level III, dann nach der histochemischen Untersuchung war es nur noch 0,25 mm dick. Die Eintragung im Nachsorgepass wurde von 0,4 mm auf 0,25 mm geändert. Kann es sein, dass das Clark Level trotzdem bei II bleibt? Wie sind in diesem Fall die Prognosen. Wie hoch ist das Risiko, dass der Krebs schon gestreut haben könnte?
    Untersuchungen wie Lunge röntgen und Sono Oberbauch wurden gemacht, ebenfalls Blubild incl.Tumormarkern, alles o.B.
    Ich habe aber nun gelesen, dass sich evtl. Metastasen erst Jahre später zu einer Erkrankung führen können.


  • Re: malignes Melanom


    Es handelt sich um ein frühes Stadium mit Heilungsraten >95%. Erst ab Dicken von über 1-1,5 mm nimmt die Heilungsrate ab und sinkt unter 90%. Level II besagt, dass schon eine Infiltration in die Epidermis begonnen hat. Level I wäre ein Carcinoma in situ mit 100%iger Heilungsrate. Ein kleines Restrisiko besteht also, aber es ist gering und liegt im Bereich von einigen %.

    Kommentar


    • Re: malignes Melanom


      schalom ,seit juni2008 habe ich ein m melano1,3 mm
      level 4. bei den 3 mqnatl.nachuntersuchungen war alles in ordnung.nun ist folgendes passiert<<ich hatte auf der
      brust einen entzündeten pickel den eine ganz junge ärztin statt aus dem gesunden ,aus dem entzündeten wegmachte.histologi u.a. anden schnittstellen krebszellen und massieve entzündungen. platten.......
      karzinom..die 1. OP war am 3.1.2011. die 2.OP von einem spezialisten ist aus dem gesunden erfolgt und war OK, PT 1a.können von der ersten op bis zur 2,O.
      20 tage<<krebszellen in die blutbahn gelangt sein??

      Kommentar

      Lädt...
      X