#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockkrebs T1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockkrebs T1

    Sehr geehrtes Team,


    Wie sehen die Heilungschancen bei dem Befund aus?
    Ist es sinnvoll den 2. Eierstock und die Gebärmutter zu entfernen und anschließend eine Chemotherapie anzusetzen?

    Im bedanke mich im Voraus bei Ihnen?


  • Re: Eierstockkrebs T1


    Ich habe bei der Diagnose etwas vergessen. Der Befund war: T1 Grad C

    Kommentar


    • Re: Eierstockkrebs T1


      Im Stadium IC, also Kapselruptur (?), wird die adjuvante Chemotherapie und die operative Sanierung kontrovers diskutiert, ist aber nach meinem Kenntnisstand nicht sicher belegt. Unter Berücksichtigung der guten Erfahrungen bei der Chemotherapie fortgeschrittener Stadien, würde ich die Nachbehandlung im Stadium I empfehlen, wenn ungünstige prognostische Faktoren vorliegen. Allerdings sollte man sich die Prognosefaktoren noch einmal genauer anschauen: genaue Histologie, verschiedene molekulare Marker, Zellen in der Peritonealflüssigkeit usw. Die Empfehlung wird dann individuell sein. Speziell sollten Sie auf die Ratschläge der Experten hören, falls Sie an einem Tumorzentrum sind. Ihre Mitteilungen sind für eine wirklich fundierte Empfehlung aus der Ferne viel zu lückenhaft.

      Kommentar

      Lädt...
      X