• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knochenkrebs ??

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • knochenkrebs ??

    meine tochter (8) klagt manchmal über schmerzen in der wade. wenn sie z.bsp. ihr bein locker schüttelt, oder auf zehenspitzen geht, tut ihr eine stelle an der wade weh. sie sagt, das geht schon viele tage so. eine schwellung jedoch kann ich nicht erkennen. wenn ich die stelle etwas kräftiger anfasse, tut es weh. überhaupt klagt sie oft über "muskelkater" in den beinen. ich weis, dass sie schmerzen meint, kann nie lange laufen.was kann das sein? oft ist der schmerz so stark, dass sie weint, dann hört er wieder auf.(nach ca. 10 min. bis 20 min.) ich bin mit dem latein am ende. weis jemand rat?


  • Re: knochenkrebs ??


    Im günstigsten Fall liegt hier ein mangelnder Trainingszustand mit Verspannung und Überlastung vor. Vorher sollte man jedoch eine Muskel- oder Stoffwechselerkrankung ausschließen. Dafür wäre aus meiner Sicht eine Vorstellung beim Kinderarzt erforderlich. Für eine Krebserkrankung besteht hier kein Anhalt. Dann müsste man eine Raumforderung (Tumor) tasten. Insbesondere wären dann nicht andere Muskeln betroffen.

    Kommentar