• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs Übersetzung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs Übersetzung

    Hallo, ich bin etwas ratlos. Ist es jemanden möglich, mir folgendes '"zu übersetzen":

    primäre lymphatische Metastasierung mit ausgedehnten Lymphomen retroperitoneal und paraaortal

    Ich verstehe nicht ganz, wo die Metastasierung "sitzt".

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    Mrs. Jones


  • Re: Magenkrebs Übersetzung


    Der Retroperitonealraum ist der Raum vor der Wirbelsäule (LWS/BWS) und hinter (retro) dem Bauchraum (Peritonealraum). Dort läuft die große Baucharterie Aorta. Wenn die LK-Metastasen (Lymphome) daneben sitzen, nennt man das „paraaortal“. Dieser Raum reicht bis zum Beckeneingang.

    Kommentar