#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stagin nach Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stagin nach Chemo

    Hallo Dr.Wust
    was halten sie von den Befund?:
    Rechts basaler sowie interloärer Ergussanteil teils spindelförmig konfiguriert.Im Vergleich zur Voruntersuchung jedoch deutlich geringere Ergusskomponente.Kein Pneumothorax.Sonst kein relevanter Pleuraerguss.Keine Dekompensationszeichen oder Infiltrate.Keine erkennbaren pulmonalen metasensuspekten Rundherde.
    Meine Chemo ist erst mal beendet weiterhin erhalte ich Herceptin und eine AHT.
    liebe Grüße


  • Re: Stagin nach Chemo


    Es handelt sich nach Chemotherapie um eine weitgehend komplette Remission. Insbesondere sind keine Rundherde nachweisbar. Ergussanteile sind noch vorhanden. Diese können im weiteren Verlauf noch resorbiert werden, ev. auch persistieren (in diesem Fall werden sie vielleicht in eine Pleuraschwiele = Narbe umgewandelt). Es müssen zumindest keine malignen Zellen mehr in dem Rest-Erguss sein. Insgesamt aus meiner Sicht ein gutes Ergebnis, mit dem man zunächst zufrieden sein sollte. Weitere Kontrollen sind natürlich erforderlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X