#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weichteiltumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weichteiltumor

    Meine Ärztin diagnostizierte heute an meiner linken Schulter Weichteiltumor (Tennisball). Es wird sich bei einer Ultraschalluntersuchung klären ob gut- oder bösartig. Ich bin Rollstuhlfahrerin und bewege meine Arme u.a. ständig ,aktiv am Hometrainer. Will bei Kräften bleiben. Natürlich habe ich in der letzten Zeit Beschwerden gehabt, dachte immer das ist Abnutzung. Meine Frage , darf ich trotz dieser Schmerzen und des Tumors (linke Schulter ) weiterhin aktiv Sport treiben ? Wer hat Erfahrungen ? Lieben Gruß sinner58


  • Re: Weichteiltumor


    Natürlich muss dieser Tumor abgeklärt werden, wenn er (wie Sie schreiben) groß wie ein Tennisball ist. Ich glaube kaum, dass eine Ultraschalluntersuchung schon ausreicht zur Abklärung – es sei denn, es ist eindeutig eine Zyste (wasserhaltig). Dann könnte es tatsächlich mit Überbeanspruchung zusammenhängen und müsste Berücksichtigung finden. Wenn es keine Zyste ist, wäre weitere Abklärung erforderlich, ev. eine Gewebeprobe.

    Kommentar

    Lädt...
    X