#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erniedrigte Lymphozytenwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erniedrigte Lymphozytenwerte

    Bei meinem letzten Blutbild wurden erniedrigte Lymphozytenwerte (23) festgestellt. Mein Hausarzt hat dies einfach "übergangen". Die anderen Werte sind alle ok.
    Da mein Vater an Leukämie verstarb und meine Schwester an Essentieller Thrombozytämie leidet, mache ich mir nun auch Sorgen, was dies zu bedeuten hat.
    Im Internet findet man unterschiedliche Normwerte.
    Vielen Dank.


  • Re: erniedrigte Lymphozytenwerte


    Ein Lymphozytenwert geringfügig unterhalb der Norm sagt zunächst nicht viel. Das kann schon allein im Rahmen einer Entzündung vorkommen (wenn die Granulozyten ansteigen und die Lymphozyten etwas abfallen) oder auch ohne besondere Ursache. Aus dem Verlauf kann man etwas mehr sagen. Entweder die Lymphozyten sind in den Normbereich zurückgekehrt (dann ist alles in Ordnung) oder die Werte sind erniedrigt (was ja möglich ist und nicht notwendigerweise eine krankhafte Bedeutung hat). Normbereich bedeutet, dass über 90% der Werte in diesem Bereich liegen. Das bedeutet, dass über 5% der Untersuchten Werte außerhalb des Normbereiches haben, ohne krank zu sein.

    Kommentar


    • Re: erniedrigte Lymphozytenwerte


      Vielen lieben Dank für Ihre beruhigende Antwort.
      Ich werde einfach bei Gelegenheit nochmals eine Blutbildkontrolle machen lassen.
      Es gibt eben Ängste, wenn in der Familie Krankheiten anhand von Blutwerten "zu Tage" getreten sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X