#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beule am Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beule am Kopf

    Hallo,

    ich habe nun schon seit fast 3 Jahren eine harte Beule am Vorderkopf. Sie fühlt sich genau wie Knochen an und ist circa 1cm im Durchmesser.

    Gekommen ist sie ganz plötzlich (fast über Nacht) und seither hat sich nichts geändert.

    Allerdings spüre ich an der Stelle eine Art Schmerz und ich bin nun besorgt dass es ein Tumor sein könnte?
    Mein Hausarzt war nicht besonders besorgt und nur gemeint es könnte eine Zyste sein...

    Was meinen Sie? Kann sowas ein Tumor sein?


  • Re: Beule am Kopf


    Solche Probleme wurden schon häufiger in diesem Forum diskutiert. Gewisse Vorwölbungen am Kopf (Schädelkalotte) sind nicht so selten. Das ist normal. Mitunter fällt eine solche Veränderung irgendwann auf, obwohl sie schon vorher bestand. So oder so, eine Struktur, die 3 Jahre konstant ist, sollte mit großer Sicherheit harmlos sein. Natürlich könnte eine Einblutung (Hämatom) vorliegen, die später organisiert und eventuell in eine Zyste umgewandelt wurde (was vielleicht Ihr HA vermutet). Es gibt auch eine Reihe harmloser gutartiger Tumoren (Atherome, Fibrome, Lipome), die teilweise derbe Konsistenz haben (je nach Zusammensetzung).
    Handlungsbedarf besteht bei einem solchen Befund nur, wenn Beschwerden bestehen oder wenn Veränderungen (insbesondere Größenzunahme) auftreten.

    Kommentar

    Lädt...
    X