#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe Angst Zngenkrebs zu haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe Angst Zngenkrebs zu haben

    Hallo zusammen, ich glaube in zeitalter des Internets kann man dieses auch verfluchen. Ich habe seit ca. 3 Moanten probleme mit meiner Zunge und Kiefer. Angefangen hat es mir Aphten an der Zungenaussenseite, es sash typish aus mit weißen entzündungsherd, es war auch die zungenunterseite geschwollen. Ich habe mir dann Heoral und Dynexan gekauft. Die zunge war relativ geschwollen und auch die lymphbanhn druckentfindlich mit ausstrahlung zum Ohr. Ich dachte es geht vorbei und es war zwischendurch auch besser geworden, ich gurgelte udn es war das gefühl als wenn es eitrig wäre, ich habe es so gut wie möglich behandelt beim arzt war ich nicht. Nun muß ich sagen ich war selbstständig, die auftragslage wurde schlechter und ich war anfangs zu stolz mich arbeitslos zu melden. dann hatte ich durch die neu gesetzgebung die Zeit übersehn mich krankenzu versichern und nun bin ich seit 2 jahren arbeitslos und ohne krankenschutz, mein TZahnhygine war immer in untern drittel, und mir wurde vor jahren einige zähne gezogen und teils sind die zähne auch scharfkantig so dasich ds problem der aphten gut kannte aber die gingen auch irgendwann weg. seit ca. 4 wochen habe ich eine art geschwulst auf der Zungenoberseite , am rand sind man glaubig eine eitrige stelle seite von der zunge ist immer noch geschwollen,aber der Zungengrund wie es am anfang war ist abgeheilt. Nun wollte ich mich schlau machen was es sein könnte und bin über Zungenkrebs gestolpert,und sehr erschrocken, da austrahlung zum Ohr gefühl als wenn ich kieferhöhlenentzündung oder nebenhöhlenentzündung hätte. Ich bin wirklich verzweifelt und ich bitte mir kjetzt keine Vorwürfe zu machen das kann ich selber genug, ich hoffe ich bekomme wirfklich vernüftige Antworten weil ich wrklich angst habe, und ich auchnicht weiß wie ich das mit der behandlung machen soll, ich muss auch sagen das ich panishe angst vor zahnärtzten habe, was verschiedene gründe hat.
    was kann ich tun wie kann mir geholfen werden weil einfach zum arzt kann ich jancihtgehen da ichden nicht bezahlen könnte?
    Muss es krebs sein oder kann es auch ein Geschwür sein soweit ich wiess haben krebsgechüre kein Eiterherd! wie würde das dann behandelt werden? Schmerzen sind erträglich nachts nehme ich 1-2 Paracetamol die auch schnell helfen. ich selber bin 44 Jahre alt,männlich,


  • Re: Habe Angst Zungenkrebs zu haben


    Hallo,

    schauen Sie mal hier:
    http://www.malteser.de/73.malteser_m...in/default.htm

    oder geben bei Google ein:
    "Behandlung ohne Krankenversicherung"

    Oder vielleicht gibt es einen netten Arzt, den Sie von früher kennen und der es sich (ohne Bezahlung) mal ansehen würde? Es muß ja kein Zahnarzt sein....

    Paracetamol und ähnliche Schmerzmittel sollten Sie nicht auf eigene Faust täglich einnehmen. Auf jeden Fall sollten Sie aber **schnellstens** ärztlich untersucht werden.

    thomas

    Kommentar


    • Re: Habe Angst Zngenkrebs zu haben


      Zum einen müssten Sie sofort in die Krankenversicherung zurück. Das ist nach meinem Kenntnisstand für einen Arbeitslosen möglich. Einige Bestimmungen wurden gerade geändert, um zu verhindern, dass Menschen ohne Krankenversicherung sind. Das will man ja gerade in Deutschland nicht (im Gegensatz zu den USA). Da sollten Sie mit Ihrem Sachbearbeiter sprechen. Eine von Ihnen gewählte gesetzliche Krankenversicherung (mind. die AOK) muss Sie aufnehmen und die Beiträge sind überschaubar, wenn man Ihr vermutlich nicht so hohes Einkommen zugrunde legt.
      Nach Ihren Beschreibungen liegt eine Entzündung vor, die vermutlich auch die Beschwerden größtenteils verursacht. Die muss zunächst behandelt werden. Das geschieht beim HNO-Arzt. Ob noch mehr dahinter steckt, kann man aus der Ferne natürlich nicht sagen. Aber ein Gang zum HNO-Arzt ist unbedingt erforderlich, möglichst nachdem Sie wieder in eine Krankenversicherung eingetreten sind.

      Kommentar

      Lädt...
      X