#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rachenkrebs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rachenkrebs ?

    Guten Tag, ich habe Angst an Rachenkrebs erkrankt zu sein. Ich habe seit ca. 8 Wochen ein Klossgefühl im Hals, Rachenbrennen, komische ziehende Schmerzen im Hals, die auch in die Ohren ziehen. Ein HNO-Arzt diagnostizierte eine Rachenentzündung weil der Hals minimal gerötet ist und verschrieb mir ein Antibiotikum. Ein anderer HNO-Arzt stellte eine behinderte Nasenatmung durch eine krumme Nasenscheidewand fest und dadurch bedingt einen trockenen Rachen, was dann meine Beschwerden erklären sollte.
    Ich bin in den letzen 8 Wochen 4 im Hals untersucht worden, Kehlkopfspiegel, Spiegelung mit
    einer Winkeloptik und einmal mit einem Endoskop durch die Nase und alles war in Ordnung.
    Nun habe ich gelesen das ein hypopharynxkarzinom bei einer Untersuchung oftmals nicht festgestellt werden kann und oder übersehen wird.
    Ich habe panische Angst an dieser Tumorart erkrankt zu sein, auch weil sich meine Beschwerden nicht besseren und ich bislang keinerlei Probleme im HNO-Bereich hatte.
    Was soll ich nun tun? Ich kann doch nicht schon wieder zum HNO-Arzt. Die ganze Geschichte mimmt mich ziemlich mit privat und auch beruflich, ich sitze da und kann fast an gar nichts anderes mehr denken. Ich bitte um Antworten.
    Vielen Dank
    Oliver


  • Re: Rachenkrebs ?


    Hallo!

    Hast Du schonmal Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Bei einer Schilddrüsenunter- bzw. überfunktion kann es auch zu einem Kloßgefühl im Hals kommen.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Rachenkrebs ?


      hi oliver
      bestehe auf Kernspint! Ich hatte 4 Monate Ohrenschmerzen und Schluckbeschwerden.War dreimal beim HNO-Arzt.
      Dann endlich Überweisung zur ambulanten Untersuchung in Klinik.
      Klinik schickt mich zum Kernspint.
      Kernspint mit Befund.
      Am kommenden Montag folgt nun Biopsie....
      also sei beharrlich und check was es zu checken nur gibt!
      (8D)

      Kommentar

      Lädt...
      X