#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme bei Pankreas Karzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme bei Pankreas Karzinom

    Hallo

    Bei meinem Mann wurde vor 6 Wochen die Diagnose Pankreas Karzinom gestellt. Er kann auch leider nicht operiert werden , da er Metastasen in der Leber hat . Er bekommt einmal pro Woche Chemo und hat vor einer Woche mit einer Misteltherapie begonnen.
    Es geht ihm ,,soweit" gut , er hat nur ständig Probleme mit dem Darm. ist das normal ?


  • Re: Darmprobleme bei Pankreas Karzinom


    Das Gemcitabine kann zu einer Schleimhautreizung i.S. einer Gastroenteritis führen, ev. auch Durchfall. Vielleicht meinen Sie das mit Darmproblemen?
    Auch der Tumor (Einschränkung des Galleabflusses) und die Lebermetastasen (Leberfunktion) können sich in Darmproblemen bemerkbar machen. Die sehen dann etwas anders aus. Sie sollten das besser mit dem behandelnden Arzt besprechen, der Sie etwas eingehender zu den Problemen befragen wird.

    Kommentar


    • Re: Darmprobleme bei Pankreas Karzinom


      Unser Hausarzt ist zZ in Urlaub und ja ich meinte Durchfall bzw. dann wieder Verstopfung

      Kommentar


      • Re: Darmprobleme bei Pankreas Karzinom


        Wenn Ihr Mann einmal pro Woche eine Chemotherapie bekommt, muss dort ein Onkologe greifbar sein. Dieser Arzt kennt sich mit den Nebenwirkungen und möglichen unterstützenden Therapien aus. Daher sollten Sie diesen Onkologen fragen.

        Kommentar


        Lädt...
        X