#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberwerterhöhung u Gallen Op Quick Wert nied

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberwerterhöhung u Gallen Op Quick Wert nied

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin neu hier und möchte gerne eine Frage loswerden. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

    Voriges jahr im September hatte ich meien erste Gallenkollik und das sollte nicht die letzte sein. Diese Kolliken wiederholten sich jede Woche!
    Ich war bei meiner HAín und sie dachte es wäre der Magen. Ich habe halt omepraxol verschrieben bekommen. Wurde natürlich nicht besser. Bauchultraschall: Zufallsbefund: vergrößerte Milz. Blutuntersuchung Leberwerte erhöht 3 stelliger Bereich. Überweisung zum Gastro Doc.
    Alle Hepatitis Seriologien gemacht alle Negativ. (Zum Glück) Hämachrämatose etc negativ.
    Leberwerte zwischenzeitlich gesunken. Weihnachten weiter Kolliken. Nochmals Blutuntersuchung bei HA, Leberwerte nochmals erhöhte 3 stelliger alter Bereich. Überweisung ins KH. Blutuntersuchung Endsono. Gallengries , verdickte entzündete Gallenblase. Termin gemacht zur Gallen OP.
    Galle am 15.03 raus. Dannach ging es mir richtig gut. Leider stellte sich ein Durchfall nach drei Monaten heraus. Kam und ging. Als er durchgehend 2 Wochen blieb, ab zum Arzt. Festgestellt: Quick 59 % und Bilirubin 1,31. Bei mir wurde auch eine Leberbiopsie gemacht. Zum Glück konnte keine Lebererkrankung nachgewiesen werden.
    Jetzt habe ich einen Termin beim Trasnfuisonsmediziner. Mache mir natürlich Sorgen. Habe gelesen das deartiges mit einer schweren Lebererkrankung kommen kann.
    Kann sich nach den wenigen Monaten auch wenn sich alle Leberwerte wieder Top normalisiert haben, eine Lebererkrankung entwickeln. Oder kann das noch etwas anderes sein.

    Ergebnisse der Leberbiopsie: Gallenblase: Es handelt sich um eine mäßiggradige chronische Cholezystitis mit geringgradiger Fibrose des Ductus Cysticus.

    Leber: es handel sich um Leberparenchym mit teils akuter Cholangitis soweie eine nur drskrete feinvisikuläre Leberzellverfettung. Hinweise für eine Virushepatitis oder eine Autoimmunerkrankung finden sich nicht. Zeichen einer toxischen Schädigung sind ebenfalls nicht erkennbar. Kein Anhalt für Malignität. Würde mich auf eine Antwort freuen.

    Ich danke euch im vorraus
    LG
    Leyla


  • Re: Leberwerterhöhung u Gallen Op Quick Wert nied


    Es wurde eine Cholangitis gefunden. Das könnte mit dem erniedrigten Quick zusammenhängen, da Vit K (als fettlösliches Vitamin) eventuell nicht ausreichend resorbiert wird. Fettlösliche Vitamine sollten in solchen Fällen parenteral substituiert werden (1 i.m. Spritze pro Monat). Möglicherweise hängt damit auch der Durchfall zusammen (erhöhte Fettausscheidung im Stuhl).
    Warum Sie eine Cholangitis haben, kann man natürlich aus der Ferne nicht beantworten. Sie kann mit dem Steinleiden zusammenhängen. Da müssen Sie zu einem Spezialisten. Insbesondere die Möglichkeiten einer Autoimmunerkrankung (inkl. PBC, PSC) müssen vollständig abgeklärt werden.

    Kommentar


    • Re: Leberwerterhöhung u Gallen Op Quick Wert nied


      Sehr geehrter Prof.Dr. Wust,

      ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
      Was ich aber nicht verstehe ist: Ich war bei einer Gastro-Ärztin. Sie hat alle Hep.Seriologin gemacht. Inkl. Hämchr. Sarkodiose etc. Es wurde auch eine Leberbiopsie im Rahmen der Gallen Op durchgeführt. Hätte man da nicht ersehen können, ob eine Autoimmunerkrankung, PBC, PSC besteht bzw Anfangstadium etc? Leberbiopsie ist doch eine besseres Ausschlußverfahren als die Blutuntersuchung. Kann sich eine PBC bzw PSC noch nach so einer Leberbiopsie entwickeln? Ich danke Ihnen im voraus und wünsche Ihnen noch ein schönes Restwochenende.

      Kommentar


      • Re: Leberwerterhöhung u Gallen Op Quick Wert nied


        Achja Sorry, hatte ich vergessen.
        Bei dieser Leberbiopsie, hat man auch von einer "akuten Cholangitis" gesprochen, nicht von einer chronischen. Macht das da keinen Unterschied?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Leberwerterhöhung u Gallen Op Quick Wert nied


          Hallo nochmals,

          könnte ich auf diese letzte Frage noch eine Antwort bekommen?
          Wäre sehr nett, wenn Sie die Zeit dazu hätten.

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X