#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krankheitsverlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krankheitsverlauf

    Mein Opa (73) hat seit 5 Tagen die Diagnose: Pankreaskarzinom am Kopf mit Lebermetastasen. Aufgrund von immer wieder kehrenden Druckschmerzen im Bauch und Gewichtsabnahme (seit Weihnachten ca. 6 kg) ist er nun doch mal zum Arzt. Von dort aus wurde er in eine Klinik verwiesen. Dort gabs dann leider die Diagnose. Aber ich versteh das ganze irgendwie nicht - mein Opa ist total fit, er ist weder Gelb im Gesicht, noch muss er brechen, hat keinen Durchfall.... Lediglich diese Oberbauchschmerzen! Kann mir jemand sagen, ob dieser Verlauf einer Krebskrankheit so normal ist? Wenn ich ihn so ansehe, dann denk ich mir immer: Du siehst aus als wär alles in Ordnung! Bitte schreibt mir eure Meinung dazu.


  • Re: Krankheitsverlauf


    Ein Pankreaskarzinom kann in die Umgebung wachsen und dabei Oberbauchbeschwerden verursachen. KG-Verlust gehört auch dazu. Eine Stauung des Galleabflusses ist nicht obligatorisch. Eine solche Störung würde bei Karzinomen im Pankreaskopf auftreten, aber nicht im übrigen Pankreas (Corpus, Schwanz). Leider können die Beschwerden mit der Zeit zunehmen. Auch die KG-Abnahme von 6 kg zeigt, dass es nicht so harmlos ist. Nutzen Sie die Zeit, solange es Ihrem Opa noch ganz gut geht.

    Kommentar

    Lädt...
    X