#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hirntumor

    Guten Tag,

    ich habe schreckliche Angst vor einem Hirntumor. Im Moment geht es mir gar nicht gut. Allgemein habe ich Teilbeschwerden schon seit über einem Jahr.
    Im Moment plagen mich ganz starke Sehstörungen. Ich war deshalb schon mehrmals beim Augenarzt. Dienstag hatte ich gerade eine Gesichtsfelduntersuchung, Sehschärfe wurde getestet, Sehnerv wurde angeguckt. War alles in Ordnung. Heute allerdings plagen mich meine Augen dermaßen. Ich sehe fast nur unscharf. Wenn ich von einem nahen Punkt auf einen ferneren Punkt gucken möchte, braucht mein Auge sehr lange bis es scharf stellt, wenn es denn überhaupt scharf stellt. Ich habe langsam Angst, dass ich bald gar nicht mehr richtig sehe. Ich habe auch einen Druck auf der Stirnhöhle, der so auf die Augen drückt. Außerdem ist es für mich sehr anstrengend lange auf einen Bildschirm zu gucken oder zu lesen.
    Ich weiß nicht, ob es daher kommt, aber ich bin seit ca. einer Woche auch extrem müde. Durch diesen Druck auf die Stirnhöhle könnte ich eigentlich ständig die Augen zumachen und evtl auch schlafen.
    Des Weiteren leide ich seit über einem Jahr an immer wiederkehrenden Schwindel. Ich hatte auch deshalb schon Untersuchungen, beim Neurologen war ich allerdings noch nicht. Heute plagt mich der Schwindel auch wieder extrem. Habe das Gefühl, dass ich gar nicht mehr gerade gehen kann, auch wenn ich nie gegen irgendetwas gegenstoße oder ähnliches.
    Ich habe im Moment auch ziemliche Halswirbelsäulenprobleme. Mein Orthopäde meinte, dass diese auch diese ganzen Probleme auslösen können, aber ich habe dermaßen Angst.
    Muss ich mir Sorgen machen?

    Liebe Grüße,
    Julia Klyscz


  • Re: Angst vor Hirntumor


    Das sind unspezifische Beschwerden, die sie beschreiben. Sie deuten nicht auf einen Hirntumor hin (den man nicht ausschließen kann). Sie sind ja bei verschiedenen Ärzten in Behandlung, die offenbar nichts objektiv Fassbares gefunden haben. Warum Sie diese Beschwerden haben, kann so aus der Ferne natürlich nicht beurteilt werden. Wir müssen hier auch psychische Faktoren in Erwägung ziehen. Eigentlich ist ein Hirntumor unwahrscheinlich, aber um ihn weitgehend auszuschließen, wäre eine MRT-Untersuchung hilfreich. Dann könnten Sie sich auf die Ursachenforschung konzentrieren.
    Bei Schwindel muss man auch den Blutdruck kontrollieren. Auch HWS-Probleme können solche Beschwerden auslösen. Lesen Sie auch in diesem Forum in anderen Beiträgen nach, dass Ängste vor einem Hirntumor nicht so selten sind. Vielleicht finden Sie weitere Anregungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X