#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GEWICHTSZUNAHME

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GEWICHTSZUNAHME

    HALLO HERR DR: WUST BRÄUCHTE IHREN RAT.HAB 2008SECHS DURCHLÄUFE CHEMO BBEKOMMEN UNTER ANDEREM MEDIKAMENTE WIE FORTECORDIN UND VINCRISTIN SEITDEM LEIDE ICH AN ÜBELSTER GEWICHTSZUNAHME UND ES SIEHT SO AUS ALS WENN DAS GEWEBE AUFGESCHWÄMMT IST. NUN MEINE FRAGE ;WIE LANGE DAUERT DIESER ZUSTAND AN :::ES BELASTET MICH SEHR DA ICH MICH DURCH DIE LINKSSEITIGE LÄHMUNG SCHON SCHLECHT BEWEGEN KANN.VIELEN DANK!


  • Re: GEWICHTSZUNAHME


    Unter hochdosierter Cortisontherapie (Fortecortin) kommt es zu einem sog. Cushing-Syndrom. Dieses beinhaltet u.a. die von Ihnen genannten Symptome. Nach Absetzen kann es einige Zeit (bis zu Monaten) dauern, bis sich alles normalisiert. Der von Ihnen genannte Zeitraum seit 2008 erscheint mir allerdings deutlich zu lang. Nehmen Sie eventuell Fortecortin weiter als Dauertherapie? Was für eine Erkrankung liegt vor?
    Grundsätzlich würde nach Absetzen des Fortecortin körperliche Aktivität (Training, Physiotherapie) einen erneuten Muskelaufbau und einen Abbau der Ödeme beschleunigen. Ich kann nicht beurteilen, ob solche Maßnahmen bei Ihnen möglich sind.

    Kommentar


    • Re: GEWICHTSZUNAHME


      Sehr geehrter Herr Prof. Wust! Seit meiner letzten Chemo Nov. 2008 habe ich kein Fortecocortin mehr genommen.Wärend meiner Behandlung habe ich Vincristin bekommen und gelesen das es viele negative Nebenwirkung mit sich bringt lange nachdem man es verabreicht bekam.Habe eine linksseitige Lähmung und kann mich auf Grund dessen auch nicht so gut bewegen, auch wenn ich auf dem Hometrainer versuche mich abzustrampeln(jeden Tag 45 min). Zwei mal in der Woche kommt die Physotherapie und werden jetzt draußen das laufen trainieren da ich auch wenn ich anfange mich zu Bewegen leicht die Augen zukneifen muß um klar zu sehen. Mir ist nicht schwindlig mir ist nur so als wenn ich angetrunken bin und das ist mir oft sehr peinlich.... nichts gutes aber ich habe große Hoffnung das es noch besser wird,eine leichte Besserung nsch fast zwei Jahren würde ich behaupten ist schon zu merken. Dauert es wirlich so lange?Mir wurde schon so oft gesagt ich soll Gedult haben....es ist so schwer für mich(()

      Kommentar


      • Re: GEWICHTSZUNAHME


        Meine Erkrankung ist ein Lymphom am Gehirn und mir wurde ein Ommayer-Reservoir am kopf eingesetzt. Bitte lesen SIe die andere Nachricht an Sie ....hatte vergessen Ihnen meine Erkankung zu schreiben ....danke(:0)

        Kommentar


        Lädt...
        X