#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs wie gehts weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs wie gehts weiter

    Hallo
    Meine Muter hat heute die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs bekomen, der auch schon in die Leber gestreut hat.
    Ich würde jetzt gerne wissen was auf mich zu kommt.
    zB. wo werden die Chemos oder Bestrahlungen durchgeführt,wenn im Krhaus,bleibt sie so lange da bis sie alle Chemos hntersich hat.?
    Wie gestaltet sich Ihr weiterer Alltag, kann sie alleine in Ihrer Wohnung bleiben? Usw usw

    Vielen Dank


  • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs wie gehts weiter


    Die Therapie beim metastasierenden Pankreaskarzinom ist eine Chemotherapie mit Gemcitabine. Eine Bestrahlung wird bei Lebermetastasen i.allg. nicht durchgeführt. Die Chemotherapie kann ganz gut ambulant durchgeführt werden, also muss nicht im Krankenhaus erfolgen.
    In der Regel kann der Patient zunächst zu Hause bleiben. Eine häusliche Betreuung kann später im sog. Home-Care System veranlasst werden, falls notwendig.

    Kommentar


    • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs wie gehts weiter


      hallo
      Mein Opa leidet unter Bauchspeicheldrüsenkrebs. ich war vor drei Wochen in Ungarn bei meinen Großeltern und meine Oma meinte er hat schon 8kg abgenomm und ich schüttelte mit dem kopf und meinte wir sollen ins Krankenhaus aber er wollte erst nicht und dann sah ich wie es ihm immer schlechter ging er ass dort kaum was selbst sein lieblingsgericht hat er liegen gelassen und ich meinte ess bitte bisschen was er so er kann nicht er muss sich sonst übergeben ich hab nicht gewusst was er hat und dann vor 2wochen am mittwoch ist er endlich zum arzt weil er selber merkte es wird nicht mehr besser er meinte er muss ins krankenhaus sofort dann fuhren wir ihn hin. Die Ärzte untersuchten ihn soweit es möglich war des Problem ist einfach das er zu flüssiges blut hat und sie ihm da nicht helfen können da er verbluten könnte.Vll liegt es dadran an der Krankheit das er früher mit gefährlichen chemicalien gearbeitet hat und viel geraucht hat und bis heute jeden tag meist weinschorle trank.Gibt es vielleicht eine chance ihm zu helfen damit er nicht so früh stirbt den die Ärzte geben ihm ein halbes Jahr höchstens.Wie stehen die Chancen das man die Krankheiten heilen kann bzw bekämpfen kann.

      vielen dank

      würde mich freuen wenn ich eine Antwort darauf bekomme


      Mit freundlichen Gruß

      Ines V

      Kommentar


      • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs wie gehts weiter


        Hallo Ines,

        wenn dein Opa noch ein halbes Jahr lebt ist das viel Zeit die euch bleibt.
        Meine Mutter hat am 18.6.2010 die Diagnose bekommen und ist am 30.06.2010 gestorben.
        Das es so schnell geht hatten weder wir noch die Ärzte mit gerechnet.
        Chemo hilft in den meisten Fällen eh nicht.
        Bei meiner Mutter wurde es entdeckt da hatten sich schon Metastasen an der Leber gebildet.
        Nutz die Zeit mit deinem Opa.
        Die nächsten Wochen und Monate werden hart, wenn erstmal die Schmerzen anfangen.
        Meine Mutter bekam erst Novalgintropfen und nach 1 Woche Morphin.
        Ich wünsche dir das du deinen Opa noch lange bei dir hast.

        Viel Glück und sei Stark

        LG

        Kommentar


        Lädt...
        X