#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs, Meta.Knochen, Lunge & Rückenmark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs, Meta.Knochen, Lunge & Rückenmark

    Meine Mutter leidet auch seit 2001 an Mama-Ca mit Metastasen der Knochen, Lunge und Rückenmark. Sie hatte bereits in den 8 Jahren 160xBestrahlung, die ganze Palette orale Hormone und Chemoprep. u.a. Xeloda, dazu Bondronat 1 x monatl. für die Knochen. Zur Zt. geht es ihr sehr schlecht, jedoch weigern sich die Ärzte ihr eine Chemo zu geben. Die Aussage ist sie wäre zu schwach und im ENDSTADION. Ich bin wütend, traurig und kann das nicht verstehen. Lediglich ins Rückenmark hat sie jetzt 2x alle 2Wochen eine Chemo erhalten, dies hat jedoch keinen Einfluß auf die Metastasen im übrigen Körper,d.h. die Knochen (Bereits Schenkenhalsbruch im Februar d.J.), Leber u.s.w. wer ist hier blöd ????? Können Ärzte eine Behandlung ablehnen ???? Aufgrund der Fortschreitung der Metastasen wird sie ja noch schwächer, d.h. sie soll vor sich wegetieren oder was....sie will aber bis zum Schluß kämpfen???? Die Hausonkologien meinte Ende Dezember 2009 es gäbe keinen Grund für Chemo da keine Innereien befallen sind, jetzt soll sie schwach sein ...??????


  • Re: Brustkrebs, Meta.Knochen, Lunge & Rückenmark


    Für Knochenmetastasen würde man nicht zwingend eine Chemotherapie durchführen – da sind oft Biphosphonate und Hormone ausreichend. Was die übrigen Organe anbelangt, scheinen unterschiedliche Sichtweisen vorzuliegen. Die Onkologin meint, dass keine inneren Organe befallen sind. Dann dürften weder Lungen- noch Lebermetastasen vorliegen (?). Wenn das so stimmt, wäre die Therapie ausreichend. Natürlich kann auch der Allgemeinzustand so schlecht sein, dass man eine Chemotherapie nicht durchführen kann. Allerdings gibt es beim Mammakarzinom so viele Möglichkeiten einer Therapie, dass man fast immer noch etwas findet. Aus der Ferne sind Ihre Kritikpunkte kaum zu beurteilen.

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs, Meta.Knochen, Lunge & Rückenmark


      'Im Februar sind sehrwohlMetasasen in der Leber, Rückenmark in allen Rippen, Becken, Femur beindseits mit SH# links fest gestellt worden. Gamma GT ist bei ca. 580. Sie kann seit letzen sonntag nicht mehr gehen, keine Transfers ausüben. Liegt nur da. Essen kann sie auch nicht-es stinkt alles und ist bitter. Unterkiefer taub-Parese. Nun wan wird sie den fit für eine Chemo sein..???Nach der Fraktur-OP TEP ist sie so gut mit einem Rollator gelaufen bis letzten Samstag.

      Kommentar

      Lädt...
      X