#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bewertung Blutbild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bewertung Blutbild

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir ein großes Blutbild machen lassen und möchte gern die Ergebnisse bewerten sehen. Ich bn nicht an Krebs erkrankt und sonst sind mir auch keine akuten Krankheiten bekannt.

    Hier meine Ergebnisse des Blutbildes:

    Basophile: 1 %
    Eosinophile: 3 %
    ---------------------------------------------------------------------------
    Ausserhalb des Referenzbereiches:
    Neutrophile: 32 (2 Monate davor 40) %
    Neutrophile (quant.) 1383 (2 Monate davor 1838) /ul
    Lymphozyten: 54 (2 Monate davor 41) %
    Monozyten: 8 (2 Monate davor 10) %
    ----------------------------------------------------------------------------
    Lymphozyten (qunat.): 2362 (2 Monate davor 1861) /ul




    Leukozyten: 4.4
    Erythrozyten: 5.0
    Haemoglobin: 14,7
    Haematokrit: 44.1 %
    MCV: 89.0 fl
    MCH: 29.7 pg
    MCHC: 33.4 g/dl
    RDW: 11.5 %
    Thrombozyten: 211.0 k/ul


    Vielleicht kann mir jemand ein fachliches Tipp geben, warum o.g. Werte ausserhalb des Referenzbereiches liegen können und evlt. eine Empfhelung dazu geben.

    Vielen Dank vorab.

    Schönen Gruß

    Basic


  • Re: Bewertung Blutbild


    Schon ein einfacher Virusinfekt kann zu einer Lymphozytose (Anstieg der Lymphozyten) führen. Das führt automatisch zu einem Absinken der Granulozyten (und Neutrophilen) und in geringerem Umfang der Monozyten. Es handelt sich um Schwankungen, die man beobachten kann und die sich vermutlich wieder normalisieren.

    Kommentar


    • Re: Bewertung Blutbild


      [quote Prof. Wust]Schon ein einfacher Virusinfekt kann zu einer Lymphozytose (Anstieg der Lymphozyten) führen. Das führt automatisch zu einem Absinken der Granulozyten (und Neutrophilen) und in geringerem Umfang der Monozyten. Es handelt sich um Schwankungen, die man beobachten kann und die sich vermutlich wieder normalisieren.[/quote]

      Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

      vielen Dank für Ihren Beitrag zu meiner Frage!

      Können Sie mir auch empfehlen, wann ich eine erneute Blutuntersuchung durchfühen sollte um es abzugleichen ?

      Schönen Dank.

      Basic

      Kommentar


      • Re: Bewertung Blutbild


        Eine BB-Kontrolle ist z.B. nach 4 – 6 Wochen sinnvoll. Sollte tatsächlich ein Hinweis auf eine Viruserkrankung bestehen, muss abgewartet werden, bis die Erkrankung abgeklungen ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X