#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr Dr. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Dr. Wust

    ich poste meinen Beitrag nochmals, da ich gerne Ihre Meinung hätte!

    Guten Abend,


    da bei mir vor einem Jahr echoarme Milzherde festgestellt wurden (der größte 11 cm, ungefähr 7 Stück), muss ich jedes halbe Jahr in die Onkologie um untersuchen zu lassen, dass diese sich nicht verändert haben.
    Vor drei Wochen war ich wieder dort, Ultraschall gut, Blut gut. Der Onkologe meinte noch: Die Werte die mir zeigen ob es eine Zellveränderung gibt (Blutwerte) seien auch ok! (Wie heißen denn die Werte die das sind?)


    Nun zu meiner Hauptfrage.
    Ich habe unter meiner Brust, Richtung Speiseröhre bzw Magen, da wo die Rippen enden eine Art Beule. Ich ertaste mehrere Wölbungen, die beim drücken schmerzen ... etwas weiter aber auch eine "Kugel" die nicht weh tut und hart ist.


    Meine Frage: SIEHT MAN IM Blut WIRKLICH IMMER OB MAN KREBS BZW ETWAS BÖSARTIGES HAT?
    KANN SICH DAS INNERHALB DREI WOCHEN DENN SO SCHNELL VERÄNDERN?
    Was könnte es sonst sein? Ich sehe die Wölbung bzw. Beule auch wenn ich runter schaue, und auf der rechten Rippenseite habe ich das nicht.


    Vielen Dank für alle Antwo


  • Re: Herr Dr. Wust


    Im Übergangsbereich Knochen/Knorpel an den Rippenansätzen sind Verdickungen (mitunter schmerzhaft als sog. Tietze-Syndrom) bekannt. Ihre Beobachtung könnte also etwas Harmloses sein. Eine Untersuchung aus der Ferne ist aber nicht möglich. Zeigen Sie also den Befund Ihrem Arzt.
    Aus Laborbefunden lässt sich leider eine Krebserkrankung nicht ausschließen. Für hämatologische (Leukämien) und LK-Erkrankungen (z.B. Hodgkinsche Erkrankung) sind Laborbefunde (Blutbild u. einige Tumormarker) allerdings aussagekräftiger. Bitte fragen Sie Ihren Arzt, welche Laborwerte er untersucht hat. Dann kann ich dazu Stellung nehmen.

    Kommentar


    • Re: Herr Dr. Wust


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X