#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lunge

    hallo,

    ich war vor jahren mal bei einem pneumologen. ich werde so rund 20 gewesen sein und so weit ich mich erinnern kann, stellte sich damals heraus, dass ich unter belastungsathma leide. damlas bekam ich medikamente verschrieben, (ein lagzeit- und ein akutspray), die ich jedoch ehrlich gesagt nie regelmäßig genommen habe, da ich nie richtig probleme mit der luft hatte.

    damals habe ich noch geraucht, was ich aber mittlerweile zum glück nicht mehr tue. ich weiß, dass mir ärzte damals ziemlich angst bereitet hat, was das rauchen und die lunge betrifft. sehen sie ein erhöhtes risiko einer ernsthaften lungenekrankung wie z.b. krebs bei mir und müsste ich nochmal zu einer kontrolle?



    danke


  • Re: lunge


    Es ist sehr begrüßenswert und vernünftig, dass Sie jetzt nicht mehr rauchen. Damit ist das größte Risiko erst einmal beseitigt. Nach einigen Jahren gleicht sich das Risiko mehr und mehr einem Nichtraucher an. Wenn Sie keine besonderen Beschwerden haben, besteht aus meiner Sicht jetzt kein Handlungsbedarf.

    Kommentar

    Lädt...
    X