#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    Hallo ich bin ganz neu hier,
    war noch nie in einem Forum tätig und weiß deshalb nicht mal ob ich grade in das richtige Feld schreibe.
    Habe folgendes Problem und bitte um Rat.
    Bin 25 Jahre alt und bekomme seit ca 2 Wochen schlecht Luft beim Einatmen, bin ständig am gähnen. Habe aufgehört zu rauchen hat sich jedoch keine Besserung eingestellt, habe außerdem Husten und starke Ängste an Lungenkrebs erkrankt zu sein.
    Habe mich im Internet über diese Krankheit bissl schlau gemacht und musste feststellen, dass ich sehr viele Anzeichen dafür mitbringe. Das einzigste was ich nicht habe ist Gewichtsabnahme, habe sogar 4 kg in den letzten 2 Wochen zu genommen. Wer weiß woran ich noch erkenne ob ich tatsächlich Krebs habe?
    LG und vielen Dank Marlene


  • Re: Lungenkrebs


    In Ihrem Alter ist Lungenkrebs sehr selten. Ihre Beschwerden können mit dem Rauchen zusammenhängen (Bronchitis). Nachdem Sie mit Rauchen aufgehört haben (was sehr begrüßenswert ist), können die Beschwerden (Husten) noch eine ganze Weile andauern. Vielleicht wäre etwas körperliche Betätigung zu empfehlen. Das Leitsymptom eines Lungenkarzinoms ist Bluthusten. Das liegt bei Ihnen vermutlich nicht vor. Das ist zu unterscheiden von etwas Hustenreiz im Rahmen einer Bronchitis. Um sicher zu gehen, kann man natürlich eine Röntgenthorax-Untersuchung durchführen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X