#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erneut Bauchprobleme u. Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erneut Bauchprobleme u. Gewichtsabnahme

    Hatte im Januar Koprostase m. Gew.-abnahme (4kg in drei Wo.) u. Unterbauchschmerzen re., dabei gelegentlich Übelkeit. Bei einer anschl. diagnostischen Laparoskopie wurden Verwachsungen im Bereich der Blinddarmnarbe entfernt. Operateurin schrieb:"Adhaesionen können ursächlich f. die geschilderten Beschwerden sein."- Nach Entlassung normaler Stuhlgang. Seither nur einmal problematisch. - Nun wieder Bauchprobleme, zeitweise leichte Übelkeit u. Gewichtsabnahme trotz normalem Essens. Was ist da los? Ich habe manchmal das Gefühl es wurde etwas übersehen?" Kl. Appendixstumpf sichtbar und das Coecum ist nun nur noch an der lateralen Bauchwand adhaerent. Kein weiterer pathologischer Befund." stand außerdem im Bericht. Was soll ich machen? Brauche Expertenrat. Danke!


  • Re: erneut Bauchprobleme u. Gewichtsabnahme


    Da würde ich weitere Untersuchungen veranlassen, insbesondere Gastroskopie und eventuell CT/MRT des Abdomens, vielleicht auch Koloskopie. Vorstellung beim Gastroenterologen. Zumindest die Übelkeit kann ich jetzt nicht in Verbindung mit Adhäsionen bringen. KG-Abnahme ist immer ein Hinweis, dass man Nachforschungen anstellen sollte.

    Kommentar


    • Re: erneut Bauchprobleme u. Gewichtsabnahme


      Herzlichen dank für Ihre Antwort! CT v. Abdomen hatte ich im Jan,. MRT v. Enddarm ebenfalls. Koloskopie war Ende Jan. - ergab mittelgroße Divertikel li.,- u. Blinddarmnarbe sieht komisch aus, wie ein Trichter. Evtl. daher die Probleme-sagte der Gastroenterologe.Er konnte bis in d. Dünndarm sehen. - Kann es sein dass m. Darm erneut sehr voll ist, wie im Dez./ Jan. als man d. Koprostase entdeckte? Denn ich habe seit zwei Tagen wieder ein Druckgefühl im Unterbauch-wie "damals". Gibt es evtl. doch eine andere Ursache (nicht nur die Adhäsionen) wie die Chirugin im Brief andeutete??? Bin übrigens 52 J.- falls relevant.
      Ich danke Ihnen sehr! Freundliche Grüße!

      Kommentar

      Lädt...
      X