#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs/Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs/Hirntumor

    Sehr geehrter Prof.Dr.Wust,
    bei meinem Lebensgefährten ist im Dez. ein Lungenkarzimom diagnostiziert wurden,nach vielen Untersuchungen auch ein Hirntumor.Da beides operabel sei,hat man uns geraten den Hirntumor zuerst zu entfehrnen.Das ist jetzt am Fr.geschehen,der Tumor ist nicht vollständig entfehrnt wurden,vor der OP wurde gesagt das nach der Lungen OP der Kopf bestrahlt werden müsse um sicher zu sein und das es Zeit wird das die Lungen OP gemacht wird.Nun kommt mein Lebensgefährte nicht so recht wieder auf die Füße,er kann nicht gut sehen,dadurch kann er Dinge nicht richtig zu fassen bekommen,er kann noch nicht recht laufen,aber er macht jeden Tag Fortschritte.Jetzt ist gesagt wurden er solle bestrahlt werden und dann zur Reha und dann zur OP,das würd bedeuten das er noch später opperiert wird,außerdem sind seine Mängel ja nicht körperlich sondern geistig.
    Da der Hirntumor nicht vollständig weg ist überleg ich auch ob wir die Lungen OP überhaupt machen,denn wenn der auch nicht restlos entfernt wird haben wir nichts gewonnen und ein Jahr verloren.Ihre Meinung wär mir wichtig.
    Vielen Dank tomtom64


  • Re: Lungenkrebs/Hirntumor


    Grundsätzlich wäre das möglich, wenn der Primärtumor in der Lunge noch klein ist und über einen Zeitraum nur beobachtet werden kann. Vielleicht hat man auch andere Dinge vor, z.B. Bestrahlung auch des Lungentumors. Ohne genaue Informationen kann ich dazu nichts sagen.
    Es ist aber sinnvoll, zunächst die wichtigste Behandlung im Kopf abzuschließen (Hirnmetastase) und das Ergebnis abzuwarten, bevor man den nächsten Schritt geht.
    Hinsichtlich der Op im Thorax müssen Sie ja jetzt noch keine endgültige Entscheidung treffen.

    Kommentar

    Lädt...
    X