#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenmetastase nach Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenmetastase nach Darmkrebs

    Kann diese Lymphknotenmetastase auch ein Lymphom sein. Nach den Fragen meiner Ärztin vermutet sie wohl derartiges. Man kann aber diese Metastase nicht durch eine Biopsie untersuchen. Sie liegt sehr ungünstig. Ich mache mir wg. des immer weiter steigenden CEA ernsthaft Sorgen. An welche Klinik könnte ich mich wenden oder soll man immer noch abwarten?


  • Re: Lymphknotenmetastase nach Darmkrebs


    In Ihrem letzten Beitrag berichten Sie über einen CEA-Wert, der nicht besonders hoch ist (Anstieg bis ca. 11 ug/l). Ein PET wurde durchgeführt, in dem offenbar nichts gefunden wurde. In der Vergangenheit haben Sie offenbar ein kolorektales Karzinom gehabt. Wo eine LK-Metastase sein soll, geht aus den bisherigen Mitteilungen nicht hervor (vielleicht habe ich auch etwas überlesen). Um zur Ursache etwas zu sagen, wäre vor allem die Lokalisation wichtig. Natürlich könnte es theoretisch ein Lymphom sein. Nur ist das eher unwahrscheinlich, wenn in der Vergangenheit schon ein Tumor vorlag.
    Die Erhöhung des CEA ist noch nicht ausreichend. Da sollte man noch etwas abwarten und kontrollieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X