#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hirntumor

    Hallo,

    Ich bin 21 Jahre alt und hab seit ungefähr 3 Monaten folgende Proble:
    -Dauerschwindel,
    -Leichte Sehprobleme (Flackern der Augen wenn Ich Dinge in der Ferne fixiere oder zu lange vor TV oder PC sahs),
    -Leichte Kopfschmerzen, treften unterschiedlich am Tage auf (meistens aber nur 1-2 mal),
    -Zittern (fühlt sich aber eher wie ein Muskelzucken an),
    -leichter Druck im Hinterkopf,

    Nachts hab Ich keinerlei Probleme (nur sobal Ich längere Zeit auf dem Rücken liegen) und am Tag sind die Symptome meistens auch besser wie am Abend. Hausarzt hat Blut, Zucker, Schilddrüße bereits untersucht, nichts gefunden.
    Neurologe in neurologischer Klinik hat dauraufhin paar Untersuchungen gemacht (jedoch kein CT oder MRT). Resultat: Er meinte Neurologisch wäre Ich 100 Prozent fit.
    Orthopäde wollte auf Grund meines Alters nicht die HWS Röntgen, meinte aber, es wäre ein Muskuläres Problem, da Ich starke Verspannungen im Nackenbereich, was von Krafttraining kommen kann, habe. Hab nun KG verschrieben bekommen.
    Habe trotzdem tierisch Angst vor einem Hirntumor. Kann mir irgendjemand auf Grund meiner Symptome diese Angst nehmen,
    da Ich mir ständig diesbezüglich den Kopf zerbreche?!?!?


  • Re: Angst vor Hirntumor


    Ihre Beschwerden passen überhaupt nicht zu einem Hirntumor. Ein Hirntumor muss ja an einem bestimmten Ort im Hirn entstehen und verursacht dort eine i.d.R. erkennbare neurologische oder fokale Symptomatik. Diese wurde bei Ihnen nicht gefunden. Eine tumorbedingte Kopfschmerzsymptomatik würde permanent vorliegen und mit der Zeit zunehmen (und nicht Kommen und Gehen wie bei Ihnen). Dagegen passen die Beschwerden sehr wohl zu einem HWS-Syndrom, zumindest die Schwindelsymptomatik (Durchblutung) und die eher im Hinterkopf lokalisierten leichten Kopfschmerzen. Vielleicht überanstrengen Sie sich außerdem etwas, so dass damit die übrigen Symptome erklärt werden können (Krafttraining?). Auch die Beanspruchung der Augen an Bildschirmen hat Grenzen. Die Idee, es mit Krankengymnastik zu versuchen, ist doch sehr gut.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hirntumor


      Vielen Dank für die Antwort.
      Dies beruhigt mich ungemein.
      Ich hatte nur an einen Tumor oder Ähnliches denken müssen wegen des Schwindels und den Augenproblemen (die Ich zuvor noch nie in solcher Weise gehabt hatte), da ICh gehört hatte, das dies durchaus auch Zeichen eines Hirntumors sein können.
      Das ziehen im Hinterkopf und die von der jeweiligen Haltung, des Nackens und Kopfes, abhängigen Kopfschmerzen konnte mich der Orthopäde auch schon leicht beruhigen, dieser wollte jedoch auf Grund meines Alters von einer Röntgenaufnahme meiner Wirbelsäule absehen.
      Mein Hausarzt meinte schon, dass Ich vielleicht einmal über eine Entspannungstherapie nachdenken sollte, da Ich zu viel Sport treiben würde und dadurch permanent aufgekratzt sei. Vielleicht haben diese Umstände zusammen zu den jetzigen Symptomen geführt.
      Ich hoffe nun, dass die Symptome durch die KG im neuen Jahr verschwinden/verbessern werden.
      Hätte sie denn sonst noch Tipps was Ich diesbezüglich tun könnte, um die Symptome (das Flimmern der Augen oder den Schwindel) zu verringern??
      Vielen Dank schonmal für ihre Antwort.

      Kommentar

      Lädt...
      X