#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

recurrence uterin cancer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • recurrence uterin cancer

    Guten Tag
    Nach dem ich for 7 Jahren mit Uterus cancer diagnostisiert wurde,und nach wertheim operiert bin, braeuchte ich laut Onkologe keine weiteren Behandlungen, auser 1/4 Kontrollen ,Utrasound und tast befund, ab und zu Blutbild .fuehlte mich gut und war so froh nach 5 Jahren den Krebs besiegt zu haben
    Nach 5 Jahen sollte ich jaehrlich 1x die Untersuchungen feststellen lasen
    Der Letzte Befund 2008 war noch o,k.
    Nun bin ich schockiert , dass im Ultrasound 2009 ein Mass in der Pelvic zu sehen war.Heute CD von Abdomen, Pelvic, Bone and Darm.alle diese befunde sind O.k
    die Pelvic mass ist 7 cm und hat sich als recurrence Cancer in dem Uterus heraus gestellt
    Was ist die beste behandlung, ist es wahr, das dieser Cancer nicht heilbar ist
    Zum Ultrasound ging ich da ich ein brennendes Gefuehl in der Pelvic hatte, und eine nicht heilend wollte Vaginitis, ein samble von der Vagina zu nehmen,hielten sie nicht fuer notwendig. es wurde als yeastinfection eingestuft.
    So was kommt auf mich zu,Mein Onkologe ist nicht mehr in Bangalore und ich muss sehen was wohl der beste onkologe fuer mich waere,haette auch gern paar Tips was ich fragen koennte, bin 72 Jahre und leben allein mit meinen Mann hier,
    danke im Voraus
    Irene


  • Re: recurrence uterin cancer


    Nach Ihren Beschreibungen handelt es sich um Rezidiv am Scheidenstumpf (oder an der Beckenwand?). Jetzt müssten einige Untersuchungen durchgeführt werden (Restaging), um weitere Manifestationen außerhalb des Beckens auszuschließen. Findet man keine weiteren Manifestationen, ist die erneute Operation die bestmögliche Behandlung. Diese Op muss möglicherweise recht radikal sein und könnte mit einer Rektum-/ und/oder Blesenresektion verbunden sein. Eine postoperative Radiochemotherapie ist zu empfehlen. Das wäre jedenfalls die Vorgehensweise in Deutschland.
    Falls Inoperabilität vorliegt, ist die alleinige Radiochemotherapie erforderlich. Ich gehe davon aus, dass Sie damals (vor 7 Jahren) keine Bestrahlung erhalten haben.

    Kommentar


    • Re: recurrence uterin cancer


      Bitte, Dr. Wust,dass ich mich wieder gemeldet habe/war so beschaeftigt mit all den Test (hier leigen all die krankenhaeuser und labore meilenweit voneinander entfernt.
      Auch sie wollten nun mit einer radiotherapy beginnen,aber zuvor noch ein Pet-Test machen,daCD scanner nicht zuver;aessig waere. Das Ergebniss\retrperitoneum
      The aorta demonstrates atheromatous calcification without aneurysm
      there are two discrte enlarged presacral lymphnodel masses,measuring,5,4x3 cm and 3,1,x2,7 cm respectively,A few discrte slightyenlarged presacral lumphnodes are also noded,measering abaut 1 x 1 cm.
      zusammen fassung
      consider recurrentneoplasma in the pelvis posterior to the urinary bladder with presacral lymph nodes metastases.
      warum hat das nur niemand in all den Jahren bemerkt, auch die CD hat nichts von den lumphnodes ausgesagt,
      gibt es wirklich nichts als pallative chemo?
      Danke,und nochmals Entschuldigung, wahrscheinlich wollen sie nun keine Op machen, Uebermorgen wollen sie mir ihren Plan vorlegen.Das Institut for Onkology ist auch im besitz von Cyperknife.

      Kommentar


      • Re: recurrence uterin cancer


        Wenn nur im Becken einige Lymphknoten befallen sind, würde das eine (radikale) Op nicht ausschließen. Die Durchführung einer PET davor ist eine gute Idee. Außerhalb des Beckens sollte kein Befall sein. Die Alternative wäre eine Radiochemotherapie. Hier würden auch noch paraaortale Metastasen möglich sein, um eine Behandlung unter kurativer Intention durchführen zu können. Zur Bestrahlung ist eine IMRT zu empfehlen, am besten mit Tomotherapie oder Rapid Arc Technik. Damit sollte man eine hohe Dosis anstreben (mind. 60 Gy) zusammen mit Chemotherapie. CyberKnife ist hier nicht geeignet (das nimmt man bei kleinen Läsionen).

        Kommentar



        • Re: recurrence uterin cancer


          Danke,Prifessor Wust
          fuer die so schnelle Antwort.da wir hier allein leben und all unsere Kinder Amerikaner sind, ist es mir sehr hilfreich Ihre Meinung zu wissen
          Morgen,also Diesntag werden sie mir ihr programm vorlegen, zum Glueck kommt meine Tocher ,die selbst Aerztin ist, aber im research arbeitet
          Anfangen wollen sie mit Radio,IMRT- Bin froh, dass gerade jetzt ein moderes cancercenter eroeffnet wurde.
          Nochmals Dank, Sie sind fuer so viele eine grosse Hilfe.Das Cancer- Center ist mit einen grossen eingemauerten Bild versehen,eine Inderin in yoga stellung, ,verliere nie deine hoffnung, 50 % hilft Dir dein positives Denken und 50% helfen wir Dir, habe Faith in God.
          Ist kein Ashram center,Private Organisation.

          Kommentar

          Lädt...
          X