#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BSDK LEBER METAS ,JETZT WASSER IM BAUCHRAUM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSDK LEBER METAS ,JETZT WASSER IM BAUCHRAUM

    Bei meinem Vater wurde vor ca. 2 Monaten BSDK mit multiplen Lebermetastasen (Vermutlich / Primär Tumor war nicht sichtbar) diagnostiziert.
    Er hat 7 Wochen Cemo bekommen Gemcitabin und eine Tablette dabei.
    Nach 7 we wurde dann noch mal ein ct gemacht dabei wurde festgestellt, das sich am Pankreas kopf ein riesiger Tumor entwickelt hat der durch die Wand des Zwölffingerdarm gewuchert war .
    Die Lebermetastasen sind alle ungefähr 1 cm gewachsen (Größte 3,5 cm)
    Jetzt kann mein Vater nichts mehr essen und trinken weil der Darm zu ist, er sollte gestern einen Stand gesetzt bekommen das wurde aber verschoben, weil sich noch zu viel matsche im Darm befinden würde! trotz Sonde die alles absaugen sollte?
    Mein Vater hat ca. 6 Tage keine feste Nahrung mehr zu sich genommen. gestern Abend fing er an zu fiebern und es bildete sich Wasser im bauchraum heute wurde heute morgen punktiert und das Wasser ist heute Abend wieder da gewesen.
    Ich habe jetzt schon ziemlich viel nachgelesen und weis das das zum relativ normalen verlauf gehört .
    Nur kann mir vielleicht jemand sagen was da jetzt noch alles kommt?
    Worauf muss ich mich gefasst machen?
    wie lange dauert dieser kampf noch ?
    Ich danke euch von ganzen Herzen für Eure ehrlichen Antworten!
    VIEL VIEL KRAFT AN ALLE !!!

    Jenny


  • Re: BSDK LEBER METAS ,JETZT WASSER IM BAUCHRAUM


    Aufgrund der deutlichen Progression unter der Standard-Chemotherapie ist die Prognose schlecht. Inzwischen besteht offenbar auch eine Peritonealkarzinose (mit Aszites = Wasser im Bauchraum). Wenn ein Patient keine Nahrung mehr zu sich nimmt, ist das ein schlechtes Zeichen. Nach Ihrer Darstellung würde ich vermuten, dass die verbleibende Zeit kurz ist.

    Kommentar


    • Re: BSDK LEBER METAS ,JETZT WASSER IM BAUCHRAUM


      Du musst viel kraft aufbringen.Bei meiner Mutter war die Dagnose am 1.8.2009.Sie ist leider am 18.11.2009.verstorben.Der Tumor hatte bei ihr die Magenwand durchbrochen.Es kam zu Bluterbrechen.3.tage lang,oefters am Tag.Die Blutung wurde spaeter zwar gestillt,aber sie hoerte mit essen und trinken auf.Zuerst fuellten sich die Lungen mit Wasser,spaeter der Bauchraum,die Beine und die Arme.So ging es 2 Wochen lang weiter.Dann begann das Wasser durch den Kathaeter abzufliesen.Sie war kaum wiederzuerkennen,so abgemagert ist sie nach dem Gewichts und Wasserverlust.Das Ende hat nicht lange auf sich warten lassen.Die lezten 3 Tage hatte sie sehr starke Schmerzen.Am Schluss kam es zu einem totalem Organversagen.Sie war 66 Jahre alt.

      Kommentar

      Lädt...
      X