#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypophysenadenom, niedriger IGF1-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hypophysenadenom, niedriger IGF1-Wert

    Hallo Herr Dr. Wüst,

    1997 Wurde bei mir ein Hypophysenadenom bei mir festgestellt. Es wurde während einer Routineuntersuchung festgestellt.
    Bin schon beim Neurologen in Behandlung.
    Dieser hat mich dieses Jahr zum MRT, zum Augenarzt und Endokrinologen überwiesen.
    Beim MRT wurde festgestellt, dass das Adenom ca. 2 cm groß ist. Beim Augenarzt war alles in Ordnung.
    Nur beim Endokrinologen kamen nicht so gute Nachrichten raus. Er hat gesagt, das mein IGF1-Spiegel zu niedrig war. Die anderen Werte waren alle okay.

    Muss ich mir jetzt wegen dem zu niedrigen IGF1-Wert Gedanken machen oder kann ich so weiterleben wie bisher?

    Gruß
    Verena


  • Re: Hypophysenadenom, niedriger IGF1-Wert


    Hallo Verena,

    2 cm - dann ist es schon ein Makroadenom und wird meistens operiert. Nur bei Mikroadenomen wartet man ab.
    Kennst Du schon das Hypophysenforum von Glandula?

    Alles Gute
    Sabine

    Kommentar


    • Re: Hypophysenadenom, niedriger IGF1-Wert


      Hallo Sabine,

      nein, das Hypophysenforum von Glandula kenne ich nicht.

      Schöne Grüße
      Verena

      Kommentar


      • Re: Hypophysenadenom, niedriger IGF1-Wert


        Hallo Verena,

        hier der Link für das Forum:

        http://www.glandula-online.de/phpBB3...e8deac94dad1a5

        Alles Gute- das Du keine OP brauchst.

        Schönes Wochenende

        Liebe Grüße
        Sabine

        Kommentar



        • Re: Hypophysenadenom, niedriger IGF1-Wert


          Guten Morgen Sabine,

          danke schön für deinen Link.

          Ich hoffe auch, dass ich keine OP brauchen werde. Habe nächsten Donnerstag einen Termin bei meinem Neurologen. Der wird dann alles weitere Entscheiden.
          Vielleicht muss ich zu einem Hypophysentest und irgendwelche Medikamente nehmen.

          Kommentar


          • Re: Hypophysenadenom, niedriger IGF1-Wert


            Hallo Herr Dr. Wüst,

            ich war letzten Donnerstag bei meinem Neurologen. Dieser hat sich das Ergebnis vom Endokrinologen durchgelesen und hat mich daraufhin in die Neurochirurgie Mainz überwiesen.
            Den Termin habe ich am 08.12.09.

            Ich bin ziemlich aufgeregt und die Ungewissheit (weiß nicht was mich erwartet) macht mich etwas unruhig.

            Was kann mich in der Sprechstunde "Hypophysenerkrankungen" in der Neurochirurgie erwarten?


            Schöne Grüße
            aus Mainz
            sendet Ihnen

            Verena Mechtel

            Kommentar

            Lädt...
            X